Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
09. September 2010, 22:37:28
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Herzlich Willkommen auf dem kabelhaften Breitband.ch Forum

+  breitband.ch Forum
|-+  Ambonet, bMAN, Breitband.ch im EBL Telecom Netz, InterGGA, Muttenznet, Teleport
| |-+  Sicherheit - Viren, Spam, Wireless und Firewall
| | |-+  absender blockieren?
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Drucken
Autor Thema: absender blockieren?  (Gelesen 6196 mal)
Gundi
Newbie
*

« am: 24. Mai 2008, 10:16:47 »

hallo an etwelche helfer Zwinkernd
Man erhält ja immer wieder unerwünschte mails reklamen usw. Bitte wer kann mir sagen wie/wo ich diese abblocken kann? ???bin noch nicht lange bei intergga und deshallb noch nicht mit allen Sparten bekannt..Bei sunrise ging man auf Junk-Mails dann auf blockieren und hier??? Danke und Grüsse G.Müller
Fischer
Administrator
Jr. Member

Forum Administrator

« Antworten #1 am: 26. Mai 2008, 11:18:49 »

Guten Tag

Sie können über www.intergga.ch -> User Seiten , Ihren Spam Filter aktivieren/ändern oder über http://webmail.intergga.ch können Sie weitere Einstellungen machen Betreff Spam/Absender blockieren etc.

Freundliche Grüsse
B. Fischer
Oli
Newbie
*

« Antworten #2 am: 28. Oktober 2008, 15:16:39 »

Was ich echt schlecht finde im Spamfilter des Webmails ist die Blacklist.

Wenn ich eine Adresse in der Blacklist eintrage, und den Spamschutz auf normal habe, werden Mails dieser Adresse nicht geblockt sondern nur mit ***SPAM*** versehen.

Wenn ich den Filter auf Hoch stelle, löscht er mir zuviele korrekte Mails ohne dass ich es kontrollieren kann.

Es gibt also keine Lösung für mich, mit Stufe "Normal" E-Mails gewisser Absender komplett zu blocken. Sowas kann doch heute jeder Spamfilter...
benoit
Administrator
Hero Member

ImproWare AG Mitarbeiter

4676596
« Antworten #3 am: 03. November 2008, 11:20:25 »

Wenn ich eine Adresse in der Blacklist eintrage, und den Spamschutz auf normal habe, werden Mails dieser Adresse nicht geblockt sondern nur mit ***SPAM*** versehen.

Eine Adresse in der Blacklist wird komplett blockiert und nicht nur mit *** SPAM *** markiert. Sind Sie sicher, dass Sie die richtige Absenderadresse blockiert haben? Evtl. in den Headern nachschauen. Im From: steht nicht immer die richtige Adresse.
Demi
Full Member

« Antworten #4 am: 03. November 2008, 11:59:35 »

Eine Adresse in der Blacklist wird komplett blockiert und nicht nur mit *** SPAM *** markiert. Sind Sie sicher, dass Sie die richtige Absenderadresse blockiert haben? Evtl. in den Headern nachschauen. Im From: steht nicht immer die richtige Adresse.

Na so korrekt ist das nicht.

Hatte lange Zeit das Problem das ich wöchentlich von Aldi Werbung bekommen habe. Hab ich sicher ein Dutzend mal neu eingetragen in der Blacklist. Adressen waren stehts identisch im Header. Habe die Mails trotzdem bekommen.

Nach einem Anruf hies es auch das da eigentlich nichts druchkommen sollte und man das anschauen wird.   Augen rollen

Problem ist mittlerweile gelöst...aber erst du ein "freundliches" Mail meinerseits an Aldi. (hatte mich dort ja nie irgendwo eingeschrieben, ergo haben die Schlingel ne Spam-Liste gekauft).
benoit
Administrator
Hero Member

ImproWare AG Mitarbeiter

4676596
« Antworten #5 am: 05. November 2008, 15:12:24 »

Also es ist definitiv so, dass ein Absender, wenn er vom Kunden in die persönliche Blacklist gesetzt wird  geblockt wird und nicht mehr durchkommt.

Falls jemand Probleme damit hat, soll er doch bitte unseren Kundendienst unter support@breitband.ch kontaktieren und uns mitteilen wie seine Adresse lautet auf welchen er unerwünscht Emails erhält und uns sagen wann genau das unerwünschte Email eingetroffen ist.

Wir schauen dann in den Logs nach. Ich vermute wirklich sehr stark der Kunde erwischt entweder die Falsche Absenderadresse oder hat irgendwo einen Vertippter drin.
Oli
Newbie
*

« Antworten #6 am: 06. November 2008, 15:42:24 »

Funktioniert bei mir leider nicht richtig. Die E-Mail Adresse (nicht der angezeigte Name) ist definitiv richtig hinterlegt...

Ich hab soeben ein Mail an den Support gemacht..

Gruss
Oli
benoit
Administrator
Hero Member

ImproWare AG Mitarbeiter

4676596
« Antworten #7 am: 07. November 2008, 11:14:04 »

Ich hab soeben ein Mail an den Support gemacht..

Danke, ist bei uns eingetroffen. Leider ist es nicht ausführlich genug.

Wir benötigen genaue Informationen WANN ein Email von WELCHER Absender Adresse genau nicht geblockt worden ist, obwohl diese in der Blacklist steht, damit wir in unseren Logfiles diesen KONKRETEN FALL nachsehen können.
Oli
Newbie
*

« Antworten #8 am: 08. November 2008, 16:22:27 »

Hallo

Habe euch einen solchen konkreten Fall geschickt.
Oli
Newbie
*

« Antworten #9 am: 11. Dezember 2008, 09:29:42 »

Sorry aber das kann es einfach nicht sein!!!

Ich erhalte immer noch Spam obwohl der Absender schon auf zig Weisen in der Blacklist steht (volle Adresse, Domain, Subdomain etc.).

Das Ding funktioniert einfach nicht richtig!
Oli
Newbie
*

« Antworten #10 am: 18. Dezember 2008, 13:05:15 »

Was ist jetzt eigentlich mit diesem Fall?

Ich hab vor einer Woche wieder ein Ticket erstellt und immer noch nichts gehört...
Killa
Jr. Member
**

« Antworten #11 am: 20. Dezember 2008, 13:22:08 »

Was ist jetzt eigentlich mit diesem Fall?

Ich hab vor einer Woche wieder ein Ticket erstellt und immer noch nichts gehört...

Dann ruf am Montag bei Teleport etc. an Zwinkernd
Dann geht das ratz fatz Zwinkernd
benoit
Administrator
Hero Member

ImproWare AG Mitarbeiter

4676596
« Antworten #12 am: 21. September 2009, 12:00:27 »

Häufig ist die Absenderadresse von Spam Mails oder unerwünschten Newslettern nicht diejenige welche vom Email Programm als Absender angezeigt wird.

Stichwort zum Googlen: envelope sender

Ein Blick in die Email Header, oder Kopfzeilen zeigt jeweils, was die wirkliche Absenderadresse ist. Und nur diese zu blacklisten nützt auch etwas.
Biran
Newbie
*

« Antworten #13 am: 07. März 2010, 00:15:29 »

Stichwort zum Googlen: envelope sender
Der IMP Spamfilter ist sowieso nicht zu gebrauchen, genau dies erkennt er auch nicht.
Jeder andere Spamfilter von z.B. Gmail, hotmail, Bluewin. usw erkennt gefälschte Absenderadressen als Spam, nur IMP nicht, einfach typisch.
Aber vielleicht wird ja schon mit "Hochdruck" an der Verbesserung des Spamfilters gearbeitet.
benoit
Administrator
Hero Member

ImproWare AG Mitarbeiter

4676596
« Antworten #14 am: 23. März 2010, 14:29:18 »

Selbstverständlich funktioniert die Blacklist.

Sehr häufig tragen die Kunden da aber die Absender Emailadresse nicht korrekt ein. Wir können helfen, wenn uns ein Kunde z.B. erlaubt in seiner Inbox das Email anzusehen oder uns genaue Angaben über das Mail machen kann, z.B. wann es genau empfangen wurde.

Wenn ein Kunde uns diese Angaben nicht machen kann oder möchte, dann können wir leider auch nicht helfen.
Seiten: [1] 2 Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge