Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
07. September 2010, 17:54:22
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Herzlich Willkommen auf dem kabelhaften Breitband.ch Forum

+  breitband.ch Forum
|-+  Ambonet, bMAN, Breitband.ch im EBL Telecom Netz, InterGGA, Muttenznet, Teleport
| |-+  Allgemein
| | |-+  immer wieder Unterbrüche / Leistungseinbrüche
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: immer wieder Unterbrüche / Leistungseinbrüche  (Gelesen 1206 mal)
genervt
Newbie
*

« am: 19. Januar 2010, 02:22:57 »

Da es intergga anscheinend nicht besonders interessiert, dass ich ( und anscheinend auch noch andere Kunden im Bereich Pfeffingen) immer wieder unter Netzwerkunterbrüchen und Leistungseinbrüchen leide poste ich mein Ärgernis einfach mal hier ins Forum.

Seit längerer Zeit (d.h. sicher seit 6 Monaten) treten immer wieder Probleme auf - die Verbindung zur intergga reisst ab. Nach langem hin und her telefonieren kam endlich mal ein Mensch vorbei, der jedoch kein Problem identifizieren konnte, auch als ich mit all meinen Gerätschaften persönlich mehrmals beim zuständigen Kundendienst vorbeikam, liess sich kein Problem finden. ( Probleme direkt am PC sind auszuschliessen, da das Problem an JEDEM PC / Laptop auftritt.) Der Kundendienst war ausserdem ein besonders tolles Erlebnis: beim ersten mal schaute sich der gute Mensch die Geräte von aussen an... schloss sie mal bei sich an... brauchte relativ lang bis er sie überhaupt bei sich zum laufen brachte, da er irgendwie nicht recht wusste wo er was dazu in welcher Reihenfolge einstellen musste ... nachdem das von mir beschriebene Problem bei ihm nicht gleich nach 5 min auftrat, war er der Meinung, es könne also kein Problem vorliegen und schickte mich nach Hause --- wo dann wie erwartet in den nächsten Tagen das Problem wieder mehrmals auftrat   Zunge     ( DAS PROBLEM = keine Verbindung mehr zur intergga, wohlaber verbindung von Laptop/ PC zum Gerät)   --- OK ..... einige Wochen später ging ich wieder mit dem Gerät zum Kundendienst... diesmal ein anderer Mensch dort... der konnte NATüRLICH in 5 min auch keinen Fehler direkt am Gerät finden - kam aber auf die Idee die generelle Netzwerkleistung in Pfeffingen mal zu prüfen und stellte fest, dass in meiner Strasse auch andere intergga-Kunden massive Leistungseinbrüche zeigten -- um das mal zu veranschaulichen : da konnte man keine massive Zick-Zack-Kurve sehen, wie sie eigentlich nicht auftreten sollte  und das über mehrere Monate. Besonders viel konnte er dazu leider nicht sagen, ausser, dass er das Problem weiterleiten würde. Ich weiss leider nicht, ob dieses Problem behoben wurde... ich befürchte eher, dass sich da garnichts getan hat, denn meine Netzwerkleistung lässt immernoch stark zu wünschen übrig ( Ladezeitüberschreitungen, die nicht auf meinen Laptop/ zu viel Auslastung usw zurückgeführt werden können).

Ich fühle mich da als Kunde verarscht, da meine Probleme anscheinend ignoriert und nicht ernstgenommen werden ( daher jetzt auch mal dieser Eintrag ins Forum). Diese Netzwerkeinbrüche, die in besagter Zick-Zack-Kurve festgestellt wurden und die über mehrere Monate bereits bestanden hatten, hätte doch eigentlich auch von sich aus mal jemand bemerken und beheben können?

Demi
Full Member

« Antworten #1 am: 19. Januar 2010, 07:13:47 »

Hatte vor ca 7 Jahren auch mal ähnliche Probleme.

Über ein halbes Jahr ständig Unterbrüche. Meist im 30 Minutentakt...manchmal aber auch erst nach 1-2 Stunden. Ein Unterbruch wurde von Improware nur selten registriert. War zig mal beim Kundendienst mit dem Modem. Jede Woche telefoniert. Dauernd Tracert-Protokolle gesendet, weil meine Latenzzeiten den Rahmen sprengte.

Infos gaben sie mir immer genug, was gerade gemacht wurde oder geplant ist. Sogar das defekte Teile gewechselt wurden. Ist das bei dir anderst, wenn du den aktuellen Stand nicht weisst?

Am Ende kam dann immer öfters ein aufstöhnen als ich meinen Namen am Telefon nannte, war wohl schon gut bekannt..  Augen rollen aber mein Generve und Hartnäckigkeit brachten am Ende das ganze wieder zum laufen.

Wurde wohl damals einiges am Netz gemacht. Daher bemüht hat man sich mMn schon und zeigte eine Menge Nerven.

Ach ja, Modem getauscht bekommen hast du schonmal? In meiner Problemzeit hatte ich ca 6 verschiedene Modem's welche zusätzlich mit defekten das ganze erschwerte. Die alten scheinen mMn wohl unter Last zu heiss geworden zu sein, konnte ich teilweise kaum noch anfassen.

Mein jetziges Arris ist bisher top und hält und hält und hält.
genervt
Newbie
*

« Antworten #2 am: 19. Januar 2010, 16:43:52 »

hey danke Smiley das motiviert mich doch gerade wieder etwas.

Modem hab ich nicht ausgetauscht ( weil ich praktischerweise meistens an nem Freitag / Samstag zum Kundendienst musste und das Aufschalten des neuen Modems wäre dann nicht vor Montag gegangen  -- lieber Wochenende mit schlechtem Internet als ganz ohne ) - hm das mit dem Überhitzen ist noch n guter Hinweis, werd mir das mal anschauen - kann ich mir zwar fast nicht vorstellen, aber wer weiss... möglich ist vieles.

Also was den Kundendienst angeht hattest du wohl mehr Glück als ich. Ich hab mich schon recht lang nicht mehr gemeldet weil es mir einfach nach x mal antanzen zu blöd wurde. Die meisten meinten einfach " Ich seh da kein Problem also ist da kein Problem, kann man nichts machen." und haben mich mit dem Kommentar nach Hause geschickt ( DANKE - sehr hilfreich  Zunge  ).
Einer hat ja dann mal seinen PC bemüht, nachgeschaut und festgestellt, dass in der ganzen Strasse diese Schwankungen auftreten. Aber eben, der sagte nur, dass er es weiterleiten würde. Ob das behoben wurde oder nicht, weiss ich nicht.

Naja, vielleicht sollte ich die guten Menschen doch noch n paar mal beglücken Zwinkernd

Wobei momentan denke ich, in ca 6-7 Monaten ziehe ich eh um und so wie es bis jetzt aussieht suche ich mir dann einen anderen Anbieter. Klar, es ist schön, dass du so gut informiert wurdest, aber bei mir war das doch anders.  Verlegen

Auf jeden Fall danke für deinen Erfahrungsbericht Smiley
benoit
Administrator
Hero Member

ImproWare AG Mitarbeiter

4676596
« Antworten #3 am: 28. Januar 2010, 11:44:07 »

Die InterGGA AG ist auch der falsche Ansprechpartner....

Bitte beim Kundendiest der ImproWare AG anrufen: 061 826 93 07

Wir sind sehr interessiert den Kunden zu helfen. Wir können aber nicht helfen, wenn es 'jetzt gerade mal wieder funktioniert' weil wir ja genau dann keinen Fehler feststellen können.

Also bitte genau dann anrufen, wenn das Problem gerade besteht und auf keinen Fall vorher Modem, Router oder dergleichen ausstecken.

Dann kann der Kundendienst durch systematische Fragen das Problem einkreisen und schliesslich herausfinden wo das Problem liegt.

PS: zur Bemerkung 'Andere Kunden haben das auch'. Solche Bemerkungen nützen leider gar nichts, wenn sich diese anderen Kunden nicht bei uns melden, werden wir diesen anderen Kunden nicht helfen können. Für eine Analyse und Lösung des Problems des einzelnen Kunden ist es nötig, dass der einzelne Kunde der das Problem hat, sich bei uns meldet, nur dann ist Hilfe überhaupt möglich.
genervt
Newbie
*

« Antworten #4 am: 29. Januar 2010, 18:43:13 »

Also natürlich ist mir bekannt, dass Improware dafür zuständig ist, da habe ich mich vielleicht zu ungenau ausgedrückt.

Der Hinweis, dass ich anrufen sollten, wenn das Problem gerade konkret auftritt ist leider wenig hilfreich. Natürlich habe ich das des öfteren getan (darauf hin wurde mir geraten hier und da mal was auszuschalten oder was umzustecken). Dadurch liess sich der Fehler nicht feststellen. Zudem ist es etwas unpraktisch wenn der Fehler z.b. nachts um 3 auftritt und man zu dieser Zeit nicht anrufen kann.

Und was den Punkt bezüglich der anderen Kunden angeht - ich kenne diese Kunden nicht - es wurde mir im Service-Center lediglich mitgeteilt, dass sich in irgendeiner Leistungsübersicht auch Leistungseinbrüche bei anderen Kunden in meiner Nähe feststellen liessen. Diese Information kommt also direkt von einem Improware Mitarbeiter. Und diese Information könnte zur ermittlung des Fehlers sehr wohl nützlich sein, falls der Fehler nicht direkt an meinem PC / Modem usw liegt, sondern ausserhalb z.b. in Ihren Leitungen. Auch solche Problemquellen sollten berücksichtigt werden.
benoit
Administrator
Hero Member

ImproWare AG Mitarbeiter

4676596
« Antworten #5 am: 11. Februar 2010, 17:06:29 »

Also mal kurz die History zu Ihrem Fall:

30.7.2009: Sie hätten keine Verbindung mehr. Ein Kollege empfiehlt Ihnen das Modem neu zu starten, vermerkt aber nicht genauer, was das Problem war und ob dies das Problem behoben hat.

14.8.2009: Sie hatten an Ihrem SBG900 mit einer Büroklammer den kleinen Reset Schalter gedrückt und daher wurde das Senderraster auf Europa gestellt. Auf diesem Raster haben die SBG900 grosse Mühe die richtige Frequenz zu finden. Sie werden gebeten das Modem in den Shop zu bringen, damit wir alles wieder richtig einstellen können.

14.8.2009: Sie haben das Modem in den Shop gestellt. Das Kanalraster wurden wieder auf Nordamerika gestellt, das Modem funktioniere danach im Shop wieder einwandfrei.

Sie haben sich nicht mehr gemeldet, ich vermute daher, bei Ihnen zuhause funktionierte es danach auch wieder.

Es waren zu dem Zeitpunkt als Sie Probleme hatten und das Modem in den Shop gebracht hatten, bei allen Kunden am V 0202 (An diesem Verteiler hängt Ihre Liegenschaft) Signalpegelschwakungen zu sehen. Daher wurde die Firma Tele Weiser, welche diese Verteiler und Verstärker betreut informiert und gebeten zu prüfen, ob ein Problem mit diesem Verteiler besteht.

19.8.2009: Rückmeldung der Firma Tele Weiser: Tatsächlich konnte am Verteiler V 0202 in Pfeffingen ein Problem festgestellt und behoben werden. Die Signalschwankungen hörten auf.

Nach unserem Wissensstand gibt es seither bei Ihnen keine Probleme mehr. Sie haben sich auch seither nie mehr beim Kundendienst gemeldet. Auch jetzt sind keine Schwankungen mehr wie damals zu sehen.

PS: Wir hatten auch am 20.5.2009 ein Problem am V 0202 festgestellt (defektes Netzteil, Ausfall bei allen Kunden an dem Verteiler) das Problem wurde ca. 1 Stunde nach der Meldung behoben.

Wenn also seit dem August 2009 bei Ihnen noch immer ständig Unterbrüche auftreten wäre es gut, Sie würden uns dies auch direkt und nicht nur im Forum kommunizieren.
Nur wenn wir wissen, dass Sie Störungen feststellen, können wir auch mit Ihnen zusammen einkreisen und prüfen, was die Ursache sein sollte und diese Probleme auch schliesslich lösen.
Biran
Newbie
*

« Antworten #6 am: 14. Februar 2010, 19:03:52 »

Einfach lächerlich dass der Kunde den Support auf alles Hinweisen muss.
Hätte der Support ein richtiges Überwachungssystem für die Signalpegel, könnte er die Schwankungen selber bemerken und sie auch beheben (lassen), bevor der Kunde fragend vor seinem "nicht" funktionierendem Modem steht.
pupillo
Jr. Member
**

« Antworten #7 am: 14. Februar 2010, 20:09:55 »

Und ich finde es grausam, dass der Support nicht merkt wenn mein Druckerpapier alle ist.
 Augen rollen
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge