Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
07. September 2010, 18:12:17
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Herzlich Willkommen auf dem kabelhaften Breitband.ch Forum

+  breitband.ch Forum
|-+  Ambonet, bMAN, Breitband.ch im EBL Telecom Netz, InterGGA, Muttenznet, Teleport
| |-+  Internet, Kabelmodem und Surfen
| | |-+  InterGGA wirft Zugangspasswort raus und löscht alte Statistiken
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: InterGGA wirft Zugangspasswort raus und löscht alte Statistiken  (Gelesen 1171 mal)
Kakadu
Full Member

« am: 01. Februar 2010, 23:17:01 »

Wo war die Ankündigung, dass InterGGA die Darstellung der Statistiken ändern und sämtliche Tagesdaten vor Juli 2009 löschen wird? Und wo war das Angebot, sämtliche bisherigen Tagesdaten (die noch Jahre zurück abgerufen werden konnten), als Datensatz bekommen zu können, wenn InterGGA das nicht mehr selbst aufbewahren wird? Wieso wird nicht davor gewarnt, dass da Daten entsorgt werden (sollen)?

Aufgeflogen war das ja damit, dass ich nicht mehr in dîe Userdaten-Seiten gekommen bin, ohne das Passwort neu eingeben zu müssen, obwohl es dort nicht eingegeben werden muss (Häkchen gesetzt).

Wie komme ich nun an die alten Tagesnutzungsdaten?

NB: die Darstellung als Kuchendiagramm ist weder illustrativ noch informativ, sondern nur klicki-bunti-Augenwischerei. Es ist weder zu Anschauung noch zu sonstwas zu gebrauchen, sondern schlicht unangebracht und das falsche Diagramm am falschen Ort. Es ist völlig sinnbefreit, in ein Kuchendiagramm laufend anzufüllen. Dazu gibt es passendere Diagramme.
« Letzte Änderung: 01. Februar 2010, 23:29:52 von Kakadu » Gespeichert
Demi
Full Member

« Antworten #1 am: 02. Februar 2010, 06:59:04 »

Naja da wirst du wohl zu den 1-2% oder weniger Kunden gehören die sich an sowas stören oder stören wollen/müssen.
Wenns dir soo wichtig ist dein vergangener Verbrauch immer und jederzeit zu wissen, hättest du ganz einfach monatliche Printscreens oder noch detailiertere Hardcopy's von der Statistik gemacht. Kann man sogar ausdrucken und in Bilderrahmen an den Wänden aufhängen...  Zwinkernd
kaetzli
Newbie
*

« Antworten #2 am: 03. Februar 2010, 08:03:45 »

Demi
das find ich jetz nicht gerade die passende Antwort auf die Fragen die Kakadu aufgeworfen hat. Zum inhaltlichen kann ich nichts sagen, aber die Art wie... ist mir noch beim lesen in den falschen Hals geraten. Wie heisst es so schön: le ton que fait la music........
Demi
Full Member

« Antworten #3 am: 03. Februar 2010, 10:50:33 »

Liebe/r kaetzli,

Gerne werde ich dir meine Antwort etwas näher erklären.

Da Kakadu sehr gerne ausführlich sich über kleinste Details beschwert (aus Mücke wird Elefant), nehme ich mir die selbe Freiheit entsprechende Antworten darauf zu geben.
Es ist weder eine Reduzierung seiner Person, noch beleidige ich ihn. Du hast dies mit deiner Redewendung deshalb sehr gut getroffen.

Zum sachlichen Verhalt rate ich dir und Kakadu die geltenden AGB zu lesen, welche man unter folgendem Link findet: http://www.imp.ch/images/pdf/avgb_internet.pdf

Bereits im zweiten Abschnitt unter "Leistungen des Providers" findest du die Klausel, "Der Kunde anerkennt, das ImproWare Kundendaten intern benutzen und bearbeiten darf."
Dies haben alle Kunden von Imp zu akzeptieren.

Mein Ratschlag das er sich Hardcopy's der Benutzerseite macht und somit offline eine Kopie seines Verbrauches hat, wurde von dir wohl ignoriert oder einfach überlesen? Natürlich hab ich es in der selben "Melodie" verpackt, wie sein Beitrag verlauten lies.

Ich hoffe meine ausführliche Rechtfertigung hat dein zartes Gemüht beruigen können und das Verständniss über meinen ersten Beitrag gefördert.

PS: Natürlich wäre es wünscheswert wenn Imp ne kleine Info gibt, jedoch find ich es pers. übertrieben, das man die Kunden regelrecht um Erlaubnis bitten sollte.
« Letzte Änderung: 03. Februar 2010, 11:06:29 von Demi » Gespeichert
Kakadu
Full Member

« Antworten #4 am: 03. Februar 2010, 12:12:10 »

Hehe ... über Eure Querelen lass' ich mich nun nicht übermässig aus (Demi weiss, weshalb das sinnlos wäre) - nur soviel:

@kaetzli, hier bist Du noch "Neuling" (das soll nicht als Vorwurf verstanden werden, sondern nur als Feststellung, dass Deine Anzahl geschriebenen Post sich noch im einstelligen Bereich bewegt). Und ich hab' keine Ahnung, wie Deine Erfahrung in anderen Foren - und somit auch mit einer "gewissen Netzkultur" - anbelangt. Je mehr Du mitliest und auch selbst kritzelst, desto mehr wirst Du damit leben können, dass das Netz eben sehr viel zulässt, ohne dass es dem anderen gleich in den falschen Hals zu geraten braucht - v.a., da der Aufwand, etwas selbst zu kritzeln, sehr gering ist. Da muss man nur "Internet einschalten", im Forum lesen, bei Missfallen: sich anmelden, und selber kritzeln. Dass sich da angeregte Diskussionen ergeben können, gehört dazu - und zu einer angeregten Diskussion gehören eben auch kleine(re) Provokationen. Damit muss jeder leben, der sich daran beteiligt. Und das wissen die auch ...

Da Kakadu sehr gerne ausführlich sich über kleinste Details beschwert (aus Mücke wird Elefant), nehme ich mir die selbe Freiheit entsprechende Antworten darauf zu geben.
@kätzli: so ist es - und ich sehe keinen Grund, ihm das übelzunehmen - und werde das natürlich gekonnt kontern. "Schriftliche Schlagfertigkeit" gehört eben auch zu einer guten Netzkultur ... Zwinkernd
Bereits im zweiten Abschnitt unter "Leistungen des Providers" findest du die Klausel, "Der Kunde anerkennt, das ImproWare Kundendaten intern benutzen und bearbeiten darf."
Das ist nicht der Punkt. Der Provider selbst darf noch viel, was der Kunde weder darf noch die Möglichkeit dazu hat.
PS: Natürlich wäre es wünscheswert wenn Imp ne kleine Info gibt, jedoch find ich es pers. übertrieben, das man die Kunden regelrecht um Erlaubnis bitten sollte.
@Demi: das muss ich zurückweisen!!! Sowas hab' ich weder offen noch verklausuliert geschrieben, sondern nur, dass wenn ein über Jahre etabliertes "Gewohnheitsrecht" (ob das nun genutzt wurde oder nicht, blieb jedem Nutzer selbst überlassen) ohne Vorankündigung ersatzlos gestrichen wird, dass dann bitte gefälligst eine Ankündigung herausgegeben wird, um die von Dir genannten Möglichkeiten überhaupt noch nutzen zu können, da es irgendwann dazu zu spät sein wird. Umso mehr erwarte ich eine Ankündigung, wenn der bisherige passwortgeschützte Zugang verändert wird, so dass das Login nicht mehr wie bisher hinhaut. In so einem Fall ist immer die Frage, woran das liegt - ob man sich nicht ev. eine Boshaftigkeit eingefangen hat oder gar auf einer Phishingseite gelandet ist, wenn man das Passwort neu eingeben muss, es aber doch eigentlich gespeichert sein sollte. Bei sowas erwarte ich von einer seriösen Firma eine Vorwarnung. Aber dass die Imp. eben schon etwas eine "Bastelbude" ist (muss sie fast auch - sonst wäre sie nicht so eine Pionierin in diverser Hinsicht!), ist leider immer noch nicht Vergangenheit. Ob dieser Fall aber nun bei Improware selbst oder bei InterGGA liegt, entzieht sich meinen Kenntnissen.

NB: und was das Kuchendiagramm anbelangt: in jedem guten Kurs zur Nutzung von Diagrammen für Präsentationen wird gelernt, wozu welche Diagramme einsetzbar sind. Und da wir auch gelernt, dass ein Kuchendiagramm sich für die Aufteilung einer fest vorgegebenen, sich nicht gross verändernden Menge, für die v.a. der Prozentanteil der "Teilnehmner" veranschaulicht werden soll, bestens eignet - jedoch für eine sich fortlaufend anfüllende Datenmenge völlig unangebracht und somit für diesen Anwendungsfall äusserst sinnbefreit ist.
« Letzte Änderung: 03. Februar 2010, 14:34:03 von Kakadu » Gespeichert
Biran
Newbie
*

« Antworten #5 am: 10. Februar 2010, 14:51:51 »

Mir gefällt die "neue" Darstellung auch nicht.
Das Diagramm sieht einfach schrecklich aus da war das alte viel besser.
Das obere Kreisdiagramm finde ich einfach unsinnig, was interessiert es mich in welchen Monaten ich mehr in welchen weniger verbrauche. Ausserdem braucht es immer eine Ewigkeit bis dieses Bild vom Server erstellt wurde.
Auch der graue Hintergrund passt überhaupt nicht zu der restlichen Seite, und dass das ganze dann noch in einem Frame angezeigt wird, macht die Sache auch nicht besser.
Es hätte sicher Leute im Forum welche bereit wären eine bessere Statistik-Darstellung zu erstellen, denn so wie es aussieht kann Teleport das selber nicht, das bestätigt auch die Gestaltung der Teleport Internetseite.
Und wieso wird nur das Design der Internet Statistik geändert und gleichzeitig nicht auch die Telefonie Statistik?
Biran
Newbie
*

« Antworten #6 am: 03. März 2010, 19:08:57 »

Wie wäre es wenn sich mal ein IMP "Techniker" dazu äussern würde?
Die "Techniker" arbeiten sicher schon mit "Hochdruck" an der Lösung.
oliverm
Administrator
Newbie

ImproWare AG Mitarbeiter

« Antworten #7 am: 04. März 2010, 11:11:51 »

Guten Tag miteinander

Eure Inputs betreffend Formatierung der Statistiken sind wir derzeit im Hintergrund am Verändern. Diese werden voraussichtlich in den nächsten Wochen eingespielt.

Besten Dank.

oliverm

UPDATE: Die neuen Ansichten sind schneller eingespielt worden als gedacht.

« Letzte Änderung: 04. März 2010, 17:47:10 von oliverm » Gespeichert
Biran
Newbie
*

« Antworten #8 am: 05. März 2010, 23:51:21 »

Zitat
Anzahl MB zur verügung
verrügung xD, diese Deutsch sein falsch!
Das ist ja noch schlimmer als vorher!!
Ein Internetprovider, der es nicht schafft eine anständige Website zu erstellen, einfach peinlich.
  • Das Frame ist immernoch da!
  • Weg mit den Tabellen! Benutzt CSS3!
  • Fals die "Techniker" es nicht schaffen das Frame wegzubekommen, könnte man die "Statistikseite" in einem neuen Fenster öffnen.
  • Deutschfehler korrigieren
  • Wenn die Tabellen mit Daten voll sind, werden die Zahlen nicht mehr lesbar, da sie sich ineinanderverschieben.
  • Das Kostenlimit wird bei der Berechnung nicht berücksichtigt (Zusatzkosten), dies führt zu verwirrung
  • Bei Dezember wird mir 0 MB Verbrauch angezeigt, ich erwarte dass mir die bei der letzen Rechnung geforderten Kosten per sofort gutgeschrieben werden.
  • Die Grafiken brauchen eine Ewigkeit zum erzeugen und laden, das nervt gewaltig, benutzt endlich einen Server mit genügend Leistung!
  • PHP Login
  • Einen Logout Button
  • SSl Verschlüsselung
  • Die Diagramme mit PHP dynamisch generierten SVG Grafiken, ausstatten
  • Warnmail bei Überschreitung des Datenkontigents
  • Wenn schon die Internet Statistik geändert wird, dan bitte auch die Telefonie Statistik ändern!
Also ich finde, die ganze Website müsste einemal neu gemacht werden, schliesslich arbeiten die "Techniker" ja schon seit Jahren mit "Hochdruck" daran, und ein Internet Provider sollte auch eine gute Internetseite haben, denne diese repräsentiert das Unternehmen.
Obwohl, die Website von Teleport.ch repräsentiert die Qualität der Services sehr gut.
« Letzte Änderung: 06. März 2010, 23:49:51 von Biran » Gespeichert
Kakadu
Full Member

« Antworten #9 am: 06. März 2010, 00:38:03 »

Was bitte sind das für Zahlen im April 2009???

Abonnement im Monat April Private_Standard/25.00
Anzahl MB zur verügung 6000 MB
Anzahl MB verbraucht:  12354.00 MB
Kosten für zusätzl. MB 0.0080
Zusätzliche Kosten 50.83

Soviele Zusatzkosten hatte ich nie. Ausserdem passt das nicht mit dem Wert der Graphik (6176.98MB) zusammen.

Zudem ist das Liniendiagramm zwar nicht dermassen sinnbefreit wie das Kuchendiagramm, aber nach wie vor unangebracht. Da gehört ein Balken-/Säulendiagramm hin.

Aber "zur verügung" ist schon der beste ...
« Letzte Änderung: 06. März 2010, 00:42:06 von Kakadu » Gespeichert
Biran
Newbie
*

« Antworten #10 am: 31. März 2010, 11:25:52 »

Aber "zur verügung" ist schon der beste ...
Wäre es nicht mal an der Zeit zumindest diesen Deutschfehler zu korrigieren, das ist ja wirklich kein Aufwand, einfach einen Buchstaben auszuwechseln.
Es stört zwar nicht, aber irgendwie ist es schon peinlich für einen Internet Provider, wenn ein Deutschfehler auf der Homepage auch nach mehreren Wochen nicht korrigiert ist.
Kakadu
Full Member

« Antworten #11 am: 31. März 2010, 15:31:18 »

Das Statistikdiagramm ist ja auch besonders gescheit: wenn an zwei Tagen hintereinander fast oder ganz identische Werte auftauchen, so sind die Zahlen dermassen übereinander, dass keine davon lesbar ist - und vergrössern oder anders darstellen lässt sich das natürlich nicht ...

NB: bei "zur verügung" ist ja die Frage, ob das als ein Fehler (Wort falsch geschrieben) oder gar zwei (Substantiv muss gross beginnen, und fehlender Buchstabe) gelten soll. Aber wird sind hier ja nicht in der Schule am Korrigiererlis spielen ...  Grinsend
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge