- Der Mailserver ist langsam und unterstützt kein IMAP, selbst Gmail unterstützt das.
Da haben andere Provider bessere Programme. In den meisten Fällen läuft es, doch zeitweise gibt es etwas Frust. Ich hab mir für Webmail angewöhnt meine Texte in Word zu schreiben und dann zu kopieren.
Ich hoffe das irgendwann eine Webseite mit richtig integriertem Webmail kommt, welche weniger wie eine Hobbyseite aussieht, welche die ersten HTML-Gehversuche aufzeigt.

- Man hat immer die gleich IP, das ist Datenschutztechnisch bedenklich
Da du warscheinlich keine Behörde o.ä bist, ist die Aussicht auf eine gezielte Attacke äusserst gering. Das grösste Sicherheitsleck sitzt vor dem Bildschirm. Daher sind deine Bedenken etwas übertrieben...zumindest aus Sicht eines normalen Users. Weiss ja schliesslich nicht was du so im I-Net treibst.

- Der Support braucht immer mehrere Tage bis er Antwortet
Meine Erfahrung per Mail gehen von wenigen Stunden bis 3 Tage für eine Antwort.
Per Telefon hat man meist sofort jemand drann.
Oder man geht persönlich vorbei, was ich je nach Situation am besten empfand. Ist auch viel persönlicher.
- Die Telefon hotline ist nur Werktags erreichbar.
Ist das nicht bei 90% der Firmen so?

Wenn Improware die Grösse von SC oder CC hätte, wäre dies bestimmt anderst.
Falls du jedoch auf ein KMU-Abo wechselst, hättest du eine 24/7 hotline...
- Teleport hat viele Unterbrüche
Kann ich absolut nicht bestätigen. Falls dein Hausanschluss nicht von einem qualifizierten Techniker gemacht wurde, welcher mit entsprechendem Gerät die Leitung misst und die korrekte Dose verbaut, wäre eine Überprüfung fällig. Hat deine Dose eine falsche Dämpfung, fliegt das Modem ggf öfters raus...falls es überhaupt eine Verbindung herstellen kann. Ist ein nicht zu unterschätzender Faktor.
--->
http://www.imp.ch/images/pdf/partner.pdfAnsonsten Modem mal wechseln und Improware das Netz/Verteilerkasten überprüfen lassen.
- Über Unterbrüche wird nur im Forum informiert
Falsch. -->
http://www.teleport.ch/local_html/news.phpIm Benutzerzentrum gibt es einen Punkt bei dem man Nachrichten von Improware per Mail aktivieren kann.
- Die Mails an die Kunden werden im Text Format gesendet, HTML wäre übersichtlicher
Find ich auch nicht mehr ganz Zeitgemäss.
Ich muss sagen, das mein positives Gefühl das negative stark überwiegt, da ich sonst sehr zufrieden bin.