breitband.ch Forum

Ambonet, bMAN, Breitband.ch im EBL Telecom Netz, Muttenznet, Teleport => E-Mail - Elektronische Post => Thema gestartet von: benoit am 24. August 2015, 12:03:36

Titel: Support Anfragen zu Email. Was benötigt der Kundendienst
Beitrag von: benoit am 24. August 2015, 12:03:36
Liebe Kunden

Wir erhalten häufig support Anfragen zu Email, welche leider zuwenige Informationen enthalten, damit wir die Anfrage beantworten können.

Sie vereinfachen uns die Bearbeitung der Anfrage, wenn Sie uns mindestens folgende Informationen senden:

* Absender Emailadresse
* Empfänger Emailadresse
* Zeitpunkt des Problems

Weitere Informationen, wie Email Header, oder Fehlermeldungen, sind auch immer hilfreich.

Wenn uns ein Kunde ein Problem mit einer Email meldet, müssen wir das betroffene Emails und was damit geschehen ist in den Logs des Mailservers finden. Dazu dienen die oben genannten benötigten Informationen.

Anfragen, ob ein generelles Problem mit Email, oder dem Virenscanner, oder dem Spamfilter bestehen, können wir leider nicht sinnvoll bearbeiten, da es immer auf das betroffene Email und die Einstellungen des betroffenen Email Account ankommt und ohne das Betroffene Email in den Logs zu finden, können wir keine Antwort auf die Anfrage geben.