breitband.ch Forum

Ambonet, bMAN, Breitband.ch im EBL Telecom Netz, InterGGA, Muttenznet, Teleport => Kabeltelefonie, Voicemodem und Festnetz => Thema gestartet von: Bernie am 22. April 2009, 00:36:04

Titel: Tarifsenkungen wann?
Beitrag von: Bernie am 22. April 2009, 00:36:04
Mit negativem Erstaunen sehe ich, dass die Ausland Telefontarife seit der Einführung ab 6. Oktober 2005 sich nicht mehr geändert haben. Der Preisüberwacher wird dies sicherlich ebenfalls nicht gerne sehen. Hier herrscht keine Marktwirtschaft mehr!

Es gibt nicht mal ein Angebot "Family" oder frequently used numbers mit niedrigem Tarif.

Nachtrag:
Ich habe bis heute keine Stellungnahme erhalten. Daher habe ich heute unserem Preisüberwacher, Herrn Meierhans geschrieben und auf diesen m.E. Missstand hingewiesen.
Titel: Re: Tarifsenkungen wann?
Beitrag von: 110V am 12. Juni 2009, 15:48:45
<Hallo

Ich habe maxtel gefunden und es ist ohne anmeldung und sehr günstig

Ab 1RP/min!

Siehe an www.maxtel.ch

Titel: Re: Tarifsenkungen wann?
Beitrag von: benoit am 12. Juni 2009, 16:54:16
Da hier nur ein Teil der Infos wiedergegeben wird, vermute ich der Poster will seinen eigenen Service hier bewerben. :-)

Wenn man's genauer ansieht:

Setup Gebühr: 10 Rappen.
Aufgerundet auf: 10 Rappen.

Ich verstehe also: Pro Anruf 20 Rappen mindestens. Dafür kann man bei uns schon mal mehrere Minuten auf Festnetz telefonieren.
Titel: Re: Tarifsenkungen wann?
Beitrag von: Bernie am 07. Dezember 2009, 16:06:51
Der Preisüberwacher hat mir inzwischen geantwortet. Wäre schön, wenn hier bald mal eine Tarifsenkung vorgenommen würde (dann wäre mehr Geld für ein besseres Intergga-Internet-Abo vorhanden).  :D
Titel: Re: Tarifsenkungen wann?
Beitrag von: YummyBee am 17. Mai 2010, 09:27:25
Stimmt das mit den 20 Rappen aber das ist halt Festnetz ins Ausland und wenn man das so rechnet:
20 Rappen für 10 Minuten Rio mit dem Suessen telefonisch schmusen ohne Vertrag oder technischen Schnick Schnak,  dann ist das eine andere Rechnung und je länger man telefoniert desto besser wird die Rechnung

- also bei mir sieht das so aus ich rufe einmal die Woche eine gute Stunde an dann sind das:

10Rappen für die Verbindung - Ton Qualität ist übrigens 1A, da Festnetz
plus 60 Rappen für die 60 Minuten damit komme ich auf nicht mal einen Franken die Stunde nach Rio - also das lohnt sich mit maxtel.ch da kann keiner was sagen.

Ich meine wer telefoniert schon unter 10 Minuten ins Ausland???
Im Moment haben die sogar eine Aktion da kann man 100 Franken gewinnen zum telefonieren das reicht dann ein paar Wochen haha

Gruetzi