Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Internet, Kabelmodem und Surfen / Re: Internetverbindung furchtbar langsam
« Letzter Beitrag von freakinvibe am 21. September 2018, 18:12:35 »
@streikband Du schreibst hier auf einen Beitrag der 1 Jahr alt ist. Ich hatte bisher nie Probleme mit dem Improware Support, im Gegenteil, die Antwoten kamen schnell und kompetent. Allerding habe ich ein Business Abo, ich weiss nicht wie es mit einem privat Abo ist.

Nichtsdestotrotz habe ich eigentlich immer eine schnelle Verbindung und ich glaube nicht, dass Improware irgendetwas künstlich drosselt. Es scheint hier eher ein individuelles Problem vorzuliegen, welches nicht einfach zu lösen ist, da verschiedene Parteien involviert sind. Allerdings ist das 1 Jahr her, vielleicht ist das Problem jetzt eh gelöst.
2
Internet, Kabelmodem und Surfen / Re: Internetverbindung furchtbar langsam
« Letzter Beitrag von streikband am 21. September 2018, 17:02:40 »
ich muss hier auch mal meinen senf hinzugeben
Vorallem der user Kakadu scheint von konstruktiver kritik und argumenten nichts zu verstehen und es scheint ihm wichtiger zu sein improware zu beschützen als die kernprobleme von improware offen anzusprechen...


Betrug? Verleumdung? Was bitte machst du beruflich, dass du dir so etwas erlaubst zu schreiben. Schau doch mal bitte selber in das Stgb bevor du so viel unwissenheit von dir gibst, das ist mehr als peinlich, denn in rechtlichen belangen scheinst du 0 ahnung zu haben.
Dass strafrecht angewendet wird bei einer ganz klaren OR angelegenheit, zeigt deinen art und weise zu denken und du hast einen riesen nachholbedarf was das betrifft.

nach deinen antworten scheint es so, als gäbe es nur einen einseitige vertragsverpflichtung und improware kann gar nichts dafür und das erkennst du alles mit einer ferndiagnose und deinem ausserordentlich fragwürdigem rechtsverständnis??


Wieso wird immer erst ein neues Modem verschickt, dass man teilweise selber in pratteln abholen muss anstatt direkt einen techniker vorbeikommen zu lassen?
Vorallem wenn das mehrmals im jahr passiert UND der hausanschluss geprüft und für in ordnung befunden wurde?

Es gibt zu viele abläufe bei improware, die meiner meinung nach sehr fragwürdig sind und auf kosten der kundenzufriedenheit gehen und das hat nichts mit rumhacken zu tun, sondern improware sollte positiv auf solche beiträge reagieren und schauen wie sie ihren service optimieren können - das wäre ein konstruktiver ansatz, oder soll sich improware erst mal alle deine neuen elektrogeräte anschauen? :-D
Allein die wahrscheinlichkeit von dieser elektrogeräte aussage ist so gering und irrelevant, dass dein nachholbedarf wohl auch im technischen bereich ungemeines steigerungspotential hat.


ich habe mehrere kunden die von CC zu improware umgestiegen sind und ich kann dir sagen, das ist bei weitem kein einzelfall in der region basel-stadt / basel-land.
der support ist langsam und reagiert schleppend auf normale kundenanfragen.
modems geben gerne mal einfach den geist auf und das warten auf neue modems kann schon mal 2-3 wochen dauern - in meinen augen ist das kein service sondern professionelles auf die bank schieben, vorallem wenn wie gesagt, diese fälle sich häufen und pro jahr öfters vorkommen - und die hausanschluss argumenation, wie Kakadu sie an den tag legt, ist einfach nur den schwarzen peter hin und her zu schieben

Ich seh das so wie aquasol, man muss improware einfach wirklich so lange auf den geist gehen bis die endlich einen finger rühren oder sich kurz oder lang einen neuen ISP suchen, was mittel- bis langfristig die einzige lösung ist, wenn man unzufrieden mit der leistung ist.
3
News / Birsfelden: Unterbruch am 18. September 2018
« Letzter Beitrag von Andi am 17. September 2018, 15:04:14 »
Aufgrund eines geplanten Stromunterbruches ist die Signalzuführung zeitweise kurz unterbrochen. Dies betrifft Radio, TV, Internet sowie Kabeltelefonie.

Gemeinde: Birsfelden
Gebiet:       Bettingerstrasse, Burenweg, Drosselstrasse, Lachmattstrasse, Muttenzerstrasse, Wartenbergstrasse,
Datum:       Dienstag, 18. September 2018
Zeit:           13:30 - 15:00 Uhr


Wir bitten um Ihr Verständnis
4
Technik-Ecke / Re: IPv6 dualstack mit pfsense
« Letzter Beitrag von pinky am 17. September 2018, 08:54:09 »
Hi,
wenn du Ipv6 willst musst du ein Mail an noc@imp.ch mit deiner Kundennummer scheiben.
Dann wird Ipv6 auf deinem Modem freigeschaltet.


Thommy
5
News / Lausen: Unterbruch am Montag, 17. September 2018
« Letzter Beitrag von Andi am 10. September 2018, 16:47:28 »
Infolge Ausbauarbeiten am Kabelnetz ist die Signalzuführung zeitweise unterbrochen. Betrifft Radio, TV, Internet sowie Kabeltelefonie.

Gemeinde:  Lausen
Gebiet:        Brühlstrasse 12 - 24
Datum:        Montag 17. September 2018
Zeit:            08:00 - 14:00 Uhr


Wir bitten um Ihr Verständnis

Bitte beachten:

Die arbeitsbedingten Ausfälle betreffen nur die obengenannten Zeiten (Arbeitszeiten). Ausserhalb der angegebenen Zeit sind sämtliche Dienste verfügbar!
6
Internet, Kabelmodem und Surfen / Re: Status IPv6
« Letzter Beitrag von stefan641 am 03. September 2018, 17:07:15 »
Hallo Liebes Breitband Team

Wie sieht es mit einem Statusupdate aus für IPv6? Wird es auch für die nicht Routerkunden verfügbar?

Gruss Stefan
7
Allgemein / Unterbruch in Kaiseraugst?
« Letzter Beitrag von Spacetrapper am 27. August 2018, 23:08:53 »
Was war los am Sonntag bis Montag?

Gruss Spacetrapper
8
News / Dornach: Unterbrüche vom 27. August bis 14. September 2018
« Letzter Beitrag von Andi am 24. August 2018, 15:09:01 »
Infolge Servicearbeiten am Kabelnetz ist die Signalzuführung teilweise (kurzzeitig) unterbrochen. Dies betrifft Radio, TV, Internet sowie Kabeltelefonie.

Gemeinde: Dornach
Gebiet:       ganze Gemeinde
Datum:       Montag, 27. August bis Freitag, 14. September 2018
Zeit:           07:00 bis 17.00 Uhr

Pro Abonnent ist in der Regel während dieser Zeit mit maximal 2-3 kurzen Unterbrüchen zu rechnen.

Wir bitten um Ihr Verständnis

Bitte beachten:

Die arbeitsbedingten Ausfälle betreffen nur die obgenannten Zeiten (Arbeitszeiten). Ausserhalb der angegebenen Zeit sind sämtliche Dienste verfügbar!
9
News / Binningen: Unterbruch am 31. August 2018
« Letzter Beitrag von Andi am 21. August 2018, 16:38:06 »
Infolge Ausbauarbeiten am Kabelnetz ist die Signalzuführung zeitweise unterbrochen. Dies betrifft Radio, TV, Internet sowie Kabeltelefonie.

Gemeinde:  Binningen
Gebiet:        Schweissbergweg 58, 60, 63 und 67
Datum:        Freitag, 31. August 2018
Zeit:            07:30 - 12:00 Uhr


Wir bitten um Ihr Verständnis

Bitte beachten:

Die arbeitsbedingten Ausfälle betreffen nur die obengenannten Zeiten (Arbeitszeiten). Ausserhalb der angegebenen Zeit sind sämtliche Dienste verfügbar!
10
News / Birsfelden: Unterbrüche am 14. August 2018
« Letzter Beitrag von Andi am 10. August 2018, 16:49:35 »
Infolge eines Stromunterbruchs ist die Signalzuführung kurz unterbrochen. Davon betroffen sind alle Dienste: Radio, TV, Internet sowie Kabeltelefonie.

Gemeinde: Birsfelden
Gebiet:       Lavaterstrasse
Datum:       Dienstag 14. August 2018
Zeit:           13:30 bis 15:30 Uhr


Wir bitten um Ihr Verständnis.
Seiten: [1] 2 3 ... 10
anything