Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
News / Birsfelden: Unterbruch am 17.Januar 2018
« Letzter Beitrag von Tobi am 12. Januar 2018, 09:58:46 »
Infolge Optimierungs- und Modernisierungsarbeiten am Multimedianetz Birsfelden kommt es gemäss den nachfolgenden Angaben zu Unterbrüchen aller Dienste (Radio, Fernsehen, Internet, Telefon).


Datum: Mittwoch, 17.01.2018
Dauer: 07.00 - 12.00Uhr
Gemeinde: Birsfelden
Strassen (oder Teile davon): Am Stausee 23 / 25 / 27

Ausserhalb dieser Zeiten stehen wieder sämtliche Dienste zur Verfügung. Für Fragen steht Ihnen der Pikettdienst des Multimedianetzes (Firma s-KONNEKT GmbH, 061 833 30 39) oder die Gemeindeverwaltung gerne zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
2
News / Birsfelden: Unterbruch am 16.Januar.2018
« Letzter Beitrag von Tobi am 12. Januar 2018, 09:51:18 »
Infolge Optimierungs- und Modernisierungsarbeiten am Multimedianetz Birsfelden kommt es gemäss den nachfolgenden Angaben zu Unterbrüchen aller Dienste (Radio, Fernsehen, Internet, Telefon).

Datum: Dienstag, 16.01.2018
Dauer: 07.00 - 12.00Uhr
Gemeinde: Birsfelden
Node-Ebene: UF 2
Strassen (oder Teile davon): Hauptstrasse, Bärenstrasse, vordere Birsstrasse

Ausserhalb dieser Zeiten stehen wieder sämtliche Dienste zur Verfügung. Für Fragen steht Ihnen der Pikettdienst des Multimedianetzes (Firma s-KONNEKT GmbH, 061 833 30 39) oder die Gemeindeverwaltung gerne zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
3
Internet, Kabelmodem und Surfen / Re: tägliche unterbrüche / reboot des modems
« Letzter Beitrag von tza am 28. Dezember 2017, 15:25:40 »
update zu meinem status:

der support hat mir angeboten, mein modem überwachen zu lassen. dies habe ich abgelehnt, da ich dies schon selber von einem externen server mache. - auf jeden fall nahmen die ausfälle nach dem telefonat ab (ich wahr wohl recht explizit und habe meine modemüberwachung auch angedeutet..).

trotzdem hatte ich teilweise schlechte signalqualität. mehr durch zufall habe ich dann beim tv-streaming entdeckt, dass ich ein brummen auf der audioanlage hatte.. - schlussendlich habe ich einen mantelstromfilter zwischen kabeldose und reciever eingebaut. - und siehe da, das brummen ist weg und die netzverbindung ist stabiler geworden. kann auch zufall sein, aber es ist auffällig dass seit dann kaum mehr verbindungsprobleme auftreten. sogar das softwareupdaten des routers hatt jetzt wieder automatisch geklappt..
4
News / Binningen: Unterbruch am 19. Dezember 2017
« Letzter Beitrag von Andi am 15. Dezember 2017, 15:51:14 »
Infolge Ausbauarbeiten am Kabelnetz ist die Signalzuführung am 19.12.17 zeitweise unterbrochen. Dies betrifft Radio, TV, Internet sowie Kabeltelefonie.

Datum         :  Dienstag, 19. Dezember 2017
Gemeinde   :  Binningen
Gebiet         :  Im Kugelfang, Im Rehwechsel, Zeigerweg
Zeit             :  8:00 - 10:00 Uhr


Wir bitten um Ihr Verständnis


Bitte beachten:

Die arbeitsbedingten Ausfälle betreffen nur die obengenannten Zeiten (Arbeitszeiten). Ausserhalb der angegebenen Zeit sind sämtliche Dienste verfügbar!
5
Allgemein / Re: neues Wireless Moden Zugriff auf 192.168.0.1 geht nicht
« Letzter Beitrag von Kakadu am 13. Dezember 2017, 03:06:56 »
Google mal nach "password of the day" ... NB: der Hersteller schreibt sich mit zwei "r"; das ist bei der Googlerei nicht ganz irrelevant ... ;)
6
Allgemein / neues Wireless Moden Zugriff auf 192.168.0.1 geht nicht
« Letzter Beitrag von hasan78 am 11. Dezember 2017, 21:57:21 »
Hallo zusammen,
ich habe Heute ein neues Wireless Modem (Aris TG2492) bekommen.
über Kabel funktioniert alles.
Wireless am PC geht auch, aber nur dank der WPS Taste am Modem!
Einloggen über Iphone geht nicht.
Einloggen ins Einstellungsportal im Internet mit Username: admin und Kennwort: password geht auch nicht.
kann mir jemand helfen?
vielen Dank schon im Voraus
7
Allgemein / Re: Aktion Rudolph Abo-Upgrade
« Letzter Beitrag von Kakadu am 10. Dezember 2017, 14:14:01 »
Auf der Breitband.ch-Website sind die Konditionen aufgeführt; die Aktion gilt:
- für Neukunden
- für Bestandskunden bei Abo-Upgrades, sofern nicht innerhalb derselben Produktlinie

Due Premium und Due Power sind offensichtlich dieselbe Produktlinie; also gibt's dafür wohl keinen Rabatt

Einen Rabatt gäbe es wohl bei einem Upgrade von "Internet" auf "Kombi"; ev. auch von "Due" auf "Tre" ...

8
Internet, Kabelmodem und Surfen / Keine Internetverbindung - Sissach
« Letzter Beitrag von schauol1 am 09. Dezember 2017, 15:44:35 »
Hallo zusammen,

Seit heute vormittag habe ich in Sissach kein Internet mehr. Auf der Breitband-Seite wird keine Störung angezeigt. Bis gestern Nacht lief alles tipptopp. An der internen Verkabelung kann es nicht liegen, LAN-Verbindungen kann ich problemlos herstellen. Das Modem neustarten hat auch wiederholt nichts gebracht. Das Upstream-Lämpchen leuchtet gelb, das Downstream blinkt gelb. weiter geht es dann nicht mehr.

Hat jemand sonst auch Probleme in dieser Richtung?

Danke und Grüsse,

Oliver
9
Allgemein / Aktion Rudolph Abo-Upgrade
« Letzter Beitrag von tomkolle78 am 09. Dezember 2017, 15:30:15 »
Hallo, gilt die Aktion auch, wenn ich von Due Premium auf Due Power wechsle?
10
Diskussionen / Re: TV Sony Bravia, Problem: autom.Sendersuchlauf falsche Sender-Positionen
« Letzter Beitrag von Sinus am 30. November 2017, 09:29:24 »
Herzlichen Dank für Deine Ausführungen!  :D
Nun bin ich in Kontakt mit dem Sony-Support und bin gespannt auf die Antwort von dort ...
Seiten: [1] 2 3 ... 10