Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Internet, Kabelmodem und Surfen / Re: Download Share-Online.biz ist extrem langsam geworden
« Letzter Beitrag von Fischer am 07. November 2017, 09:49:59 »
Mit unserem Peeringpartner SwissIX hatten wir bereits Kontakt – das Problem liegt nicht am Port von CloudFlare.
Dieser hat noch mehr als genug Reserve, es sind aktuelle auch keine Spitzen erkennbar.

Momentan wird jedoch nicht mehr das Netz von Cloudflare announct, sondern OVH.
Das Routing geht nun somit auch einen anderen Weg.

Bei weiteren News, werde ich hier einen Eintrag posten.
2
Internet, Kabelmodem und Surfen / Re: Download Share-Online.biz ist extrem langsam geworden
« Letzter Beitrag von Janus am 06. November 2017, 21:13:04 »
Freu Dich nicht zu früh, bin bei Quickline und hatte dieses Problem vor 2 oder 3 Wochen, hat am Freitag angefangen, am Montag wars dann wieder vorbei und seither auch keine Probleme mehr.

3
Internet, Kabelmodem und Surfen / Re: Download Share-Online.biz ist extrem langsam geworden
« Letzter Beitrag von ricchi0 am 06. November 2017, 20:02:53 »
Wow, und im Moment geht es wieder  :)
Super, hoffe es bleibt so. Vielen Dank an den Support von Improware :D
4
Internet, Kabelmodem und Surfen / Re: Download Share-Online.biz ist extrem langsam geworden
« Letzter Beitrag von ricchi0 am 06. November 2017, 16:47:05 »
Hallo zusammen

habe Heute Antwort von ImproWare Herr Fischer erhalten.
Sie haben Abklärungen bei Ihren Peering Partner  ??? gestartet und er wird sich sobald was Neues gibt, melden.
Im Moment besteht das Problem leider immer noch  :(
5
Internet, Kabelmodem und Surfen / Re: Download Share-Online.biz ist extrem langsam geworden
« Letzter Beitrag von Moetzel am 05. November 2017, 19:40:56 »
Ich habe seit einigen Tagen leider das gleiche Problem. Gibt es ein Feedback von breitband.ch?
6
Internet, Kabelmodem und Surfen / Re: 250mbit leitung in Liestal sehr langsam
« Letzter Beitrag von 1stBiker am 05. November 2017, 16:46:13 »
Lieber spät als nie ein Antwort zum Thema.

Ich habe das gleiche Abo aber wohne in Muttenz.
Leider erreiche ich nur in Peaks mal 100mbit/s, der Durchschnitt liegt bei ca. 80mbit/s.
Der Uplink ist mit 20mbit/s jedoch dem Abo entsprechend ganz passabel.

Das neue Modem hat bei mir auch keine Besserung gebracht auch wenn ich meinen Rechner zu Testzwecken direkt am Modem betrieben habe.
Ich versuche nun einen Techniker zu konsultieren um den Kabelanschluss auszumessen, mal schauen ob da was dabei rauskommt und wer den schwarzen Peter bekommt.

<<<1stBiker
7
Internet, Kabelmodem und Surfen / Re: Download Share-Online.biz ist extrem langsam geworden
« Letzter Beitrag von 1stBiker am 05. November 2017, 12:47:02 »
Hallo zusammen.

Ich habe das gleiche Problem.
Gestern Abend hatte ich dann hie und da den vollen Speed für jeweils 20s bis zum totalen Abriss was zum Neustart des Downloads führte und damit noch viel schlimmer ist als die 70 kbit/s.

Ob das Problem wirklich Swissix ist kann man nicht genau sagen, aber das ist die Antwort die ich von Norbert erhalten habe.


Hallo,

es liegen von unserer Seite keine Störungen vor, aber es gibt weitere Anfragen anderer Kunden, was auf ein Routingproblem von Ihrer Seite(Schweiz) deutet.

Auch an einigen Aussagen, das der Download über einen VPN Dienst ohne Probleme funktioniert, zeigt das es nicht unser Fehler ist. Würde hier ein Bandbreitenproblem vorliegen, wäre der Download per VPN auch nicht besser.

Solch ein Problem gab es letzte Woche schon einmal. Dort wurde der Fehler bei https://www.swissix.ch/ festgestellt. Vermutlich liegt auch diesesmal der Fehler dort. Fragen Sie bitte bei Ihrem Provider wie es mit dem Routing in die Niederlanden aussieht. Dort muß etwas "klemmen", worauf wir aber keinen Einfluss haben.

Liebe Grüsse
Norbert





Routenverfolgung zu share-online.biz [104.20.161.16]
über maximal 30 Abschnitte:
  0  GAMEMAX [192.168.1.112]
  1  192.168.1.1
  2  mut-hea-cmts1-cm0-2.gw.imp.ch [87.102.168.1]
  3  mut-hea-sw1-po-1.gw.imp.ch [157.161.254.93]
  4  prt-cbl-sw1-vlan-2000.gw.imp.ch [157.161.251.1]
  5  prt-cbl-core1-ve-255.gw.imp.ch [157.161.254.5]
  6  as13335.swissix.ch [91.206.52.192]
  7  104.20.161.16

Wie man sieht liegen zwischen Swissix und Cloudflarenet (104.20.161.16) keine weiteren Hops mehr. Das Peering ist also super optimal.
Am besten wäre es wenn Breitband bei Swissix interveniert oder testweise über ein anderes Peering als Swissix routen würde.

Berechnung der Statistiken dauert ca. 175 Sekunden...
            Quelle zum Abs.  Knoten/Verbindung
Abs. Zeit   Verl./Ges.=   %  Verl./Ges.=   %  Adresse
  0                                           GAMEMAX [192.168.1.112]
                                0/ 100 =  0%   |
  1    0ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  192.168.1.1
                                0/ 100 =  0%   |
  2   14ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  mut-hea-cmts1-cm0-2.gw.imp.ch [87.102.168.1]
                                0/ 100 =  0%   |
  3   14ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  mut-hea-sw1-po-1.gw.imp.ch [157.161.254.93]
                                0/ 100 =  0%   |
  4   27ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  prt-cbl-sw1-vlan-2000.gw.imp.ch [157.161.251.1]
                                0/ 100 =  0%   |
  5   20ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  prt-cbl-core1-ve-255.gw.imp.ch [157.161.254.5]
                                0/ 100 =  0%   |
  6   16ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  as13335.swissix.ch [91.206.52.192]
                                0/ 100 =  0%   |
  7   15ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  104.20.161.16

Pathping sieht eigentlich gut aus.
Ev. werden wir auch von der NSA observiert :P

<<<1stBiker
8
Internet, Kabelmodem und Surfen / Re: Download Share-Online.biz ist extrem langsam geworden
« Letzter Beitrag von ricchi0 am 04. November 2017, 12:13:47 »
Hallo Janus
besten Dank für die rasche Antwort. war auch mein erster Gedanke. Nun ich kann mit Sicherheit sagen, dass es nicht am JD2 liegt.
Folgendes habe ich getestet:
- Download Direkt über Link ohne JD über zwei unterschiedliche Browser (Chrome und Edge). Ohne Erfolg
- Download über ein anderen PC. ohne Erfolg
- Download mit deaktivierten Antivirus. ohne Erfolg
- PC direkt ans Modem angehängt und so den Router umgangen. ohne Erfolg
- Speedtest durchgeführt. Voller Leistung ca. 230MB/s der Leitung vorhanden.

Dann kam mir eine gute Idee. Habe den Download über mein Android-Handy gestartet im WLAN. Weiterhin Problem mit gedrosselte Leistung.
WLAN ausgeschaltet und über SIM Daten Download gestartet UND SIEHE DA: Volle Download-Leistung auch bei Share-Online.

Daher liegt meine SEHR STARKE VERMUTUNG das es am Provider liegt.

Vielleicht liest ja jmd von Breitband / Improware mit und kann helfen.

Danke nochmals für eure Unterstützung
 
9
Internet, Kabelmodem und Surfen / Re: Download Share-Online.biz ist extrem langsam geworden
« Letzter Beitrag von Janus am 04. November 2017, 11:15:53 »
10
Internet, Kabelmodem und Surfen / Download Share-Online.biz ist extrem langsam geworden
« Letzter Beitrag von ricchi0 am 03. November 2017, 18:40:35 »
Hallo zusammen
seit zwei Tagen ist der Download von Share-Online extrem langsam geworden. Der Download ist auf rund 70kb/s runtergedrosselt, trotz Premium Account.
Nach diversen versuchen mit anderen PC usw. habe ich im Internet gefunden, dass Kollegen aus Österreich ein ähnliche Problem vor Kurzem hatten:

Folgende Antwort kam von SO:

Nachricht:

Hallo,

das Problem liegt bei Ihrem Provider der Telekom Austria. Bitte stellen Sie dort eine Anfrage, wieso das Routing in die Niederlande so schlecht ist.

Seit gestern sind einige Anfrage dazu eingegangen. Wir haben deswegen geschaut, ob der Engpass in unserem Einflussbreich liegt. Da das aber nicht der Fall ist können wir Sie nur an Ihren Provider verweisen.

Würde ein globaler Fehler vorliegen würde dieses Problem nicht nur Kunden des genannten Providers betreffen.

beste Grüsse
Norbert


Hat jemand sonst dieses Problem? Bzw könnte es auch bei uns ein Problem beim Provider sein?
Danke für eine Prüfung und Klärung
Seiten: [1] 2 3 ... 10
anything