Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
News / Büsserach: Unterbruch aller Dienste am 23.Mai.2018
« Letzter Beitrag von Tobi am 18. Mai 2018, 18:04:17 »
Infolge Servicearbeiten kommt es zu Unterbrüchen aller Dienste.

Gemeinde: Büsserach
Gebiet: komplette Gemeinde
Datum: 23.Mai.2018
Zeit: 05:00 - 06:30 Uhr

Ausserhalb dieser Zeiten sind alle Dienste verfügbar.

Wir bitten um Ihr Verständnis.
2
News / Bubendorf: Unterbruch am 18. Mai 2018
« Letzter Beitrag von Andi am 17. Mai 2018, 17:38:09 »
Infolge einer dringenden Kabelumlegung kommt es zeitweisen zu Unterbrüchen aller Dienste.

Gemeinde: Bubendorf
Gebiet: Kirchstrasse 1 bis 11 , Hauptstrasse 62 bis 94, Rainstrasse 9/11/14/16/18.
Datum: Freitag , 18 Mai, 2018
Zeit: 08:15 - 13:00 Uhr

Ausserhalb dieser Zeiten sind alle Dienste verfügbar.

Wir bitten um Ihr Verständnis.
3
News / Binningen: Unterbrüche vom 22. Mai bis 06. Juni 2018
« Letzter Beitrag von Andi am 15. Mai 2018, 11:44:16 »
Infolge Servicearbeiten am Kabelnetz ist die Signalzuführung teilweise (kurzzeitig) unterbrochen. Dies betrifft Radio, TV, Internet und Kabeltelefonie.

Gemeinde     : Binningen
Gebiet           : ganze Gemeinde
Datum           : Dienstag, 22. Mai bis Mittwoch, 06. Juni 2018
Zeit               : 07.30 bis 17.00 Uhr

Pro Abonnent ist in der Regel während dieser Zeit mit maximal 2-3 kurzen Unterbrüchen zu rechnen.

Wir bitten um Ihr Verständnis

Bitte beachten:

Die arbeitsbedingten Ausfälle betreffen nur die obgenannten Zeiten (Arbeitszeiten). Ausserhalb der angegebenen Zeiten sind sämtliche Dienste verfügbar!
4
Internet, Kabelmodem und Surfen / Re: Kabelmodem antwortet nicht
« Letzter Beitrag von tkhobbes am 29. April 2018, 19:39:04 »
Danke Kakadu. Ich habe mich mittlerweile entschieden, mal ein neues Modem zu bestellen. Hoffentlich funktioniert es dann - mein Internet hier ist unter aller Sau.... >:(
5
Internet, Kabelmodem und Surfen / Re: Kabelmodem antwortet nicht
« Letzter Beitrag von Kakadu am 26. April 2018, 07:24:47 »
Also: lass mal das Kabelmodem für ca. 1/2 bis 1 h "sich selbst aktualisieren"; sprich: lass es nach einem Loginversucht einfach mal für eine Weie in Ruhe. Kabelmodems werden generell vom Provider mit neuer Firmware versorgt: erst muss die neue Firmware empfangen werden, und wenn die angekommen ist, kann es sein, dass das Gerät dann für eine weile "weg" ist, bis die neue Firmware installiert ist.

Wenn nach mehr als ca. 1h immer noch dasselbe Problem, kannst Du mal das Koax-Kabel abhängen und dann versuchen Dich einzuloggen. Dann hat es keine Verbindung zum Kabelnetz und sollte nicht updaten, sondern normales einloggen erlauben.

Wenn auch das nicht geht, könnte das Kabelmodem faul sein.
6
Technik-Ecke / IPv6 dualstack mit pfsense
« Letzter Beitrag von dave410 am 24. April 2018, 19:48:41 »
Guten Abend,

hat jemand hier schon ein dualstack Setup am laufen?
Evtl mit pfsense?
Was bisher geklappt hat: IPv4 und IPv6 Adresse hat meine pfsense.
Allerdings habe ich via IPv6 keine Konnektivität.
DNS, ICMP usw habe ich alles bereits korrekt eingerichtet.
Woran könnte es liegen?
7
Internet, Kabelmodem und Surfen / Kabelmodem antwortet nicht
« Letzter Beitrag von tkhobbes am 24. April 2018, 18:56:26 »
Hallo

Mein Kabelmodem antwortet nicht (mehr) auf dem web-frontend. Ich kann es anpingen, Internet funktioniert soweit auch (wenn auch mit ziemlichen Denkpausen - evtl. hängt das mit der DNS Auflösung zusammen)
Aber bei Eingabe der IP Adresse im Browser komme ich MAXIMAL bis zum Login Screen. Nach eingabe Passwort passiert dann entweder ganz lange nichts (Ladebalken / Datentransfer ohne Ende), oder ich kriege die Meldung "das gerät wird aktualisiert". Ich habe das Modem schon ein paar mal neu gestartet (vom Strom getrennt und wieder eingesteckt). Scheint nichts zu nutzen.

Ist anderen sowas auch schon passiert?
8
News / Binningen: Unterbruch am 26. April 2018
« Letzter Beitrag von Andi am 23. April 2018, 10:20:59 »
Infolge Ausbauarbeiten am Kabelnetz ist die Signalzuführung zeitweise unterbrochen. Betrifft Radio, TV, Internet sowie Kabeltelefonie.

Gemeinde:  Binningen
Gebiet:        Bündtenweg 38 - 63
Datum:        Donnerstag 26. April 2018
Zeit:            13:00 - 17:00 Uhr

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Bitte beachten:

Die arbeitsbedingten Ausfälle betreffen nur die obengenannten Zeiten (Arbeitszeiten). Ausserhalb der angegebenen Zeit sind sämtliche Dienste verfügbar!
9
News / 14.04.2018 ab 18:55 Zeiningen und Umgebung - Stromausfall
« Letzter Beitrag von benoit am 14. April 2018, 20:47:50 »
Gemäss AEW liegt ein Problem in der Stromversorgung auf dem Gemeindegebiet von Zeinigen vor. Dadurch sind diverse Verstärker / Verteiler und andere aktive Netzwerkkomponenten auf den Kabelnetzen von Zeiningen und Umgebung Strom los, was zur Folge hat, dass keine Internet und Telefonverbindungen auf dem Kabelnetz der betroffenen Gemeinde möglich ist und auch die TV-Signallieferung beeinträchtigt ist.
Sobald AEW die Stromversorgung wieder herstellt, werden die Services wieder zur Verfügung stehen.
10
Internet, Kabelmodem und Surfen / Re: connectivity issues 02.04.2018
« Letzter Beitrag von freakinvibe am 03. April 2018, 09:38:12 »
Ich habe es auch bemerkt. Ist inzwischen behoben, offizielle Meldung hier:

https://forum.breitband.ch/index.php?topic=1969.msg6335
Seiten: [1] 2 3 ... 10