Autor Thema: Betrug: Ferien Gewonnen (+13027609043) Timeout for Vacations, Orlando, FL, USA  (Gelesen 3952 mal)

Offline benoit

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 685
  • ImproWare AG Mitarbeiter
Sehr geehrte Kunden

Zur Zeit erhalten sehr viele unserer Kunden Anrufe der Firma Timeout for Vacations, Orlando, FL, USA. Auch bei uns ist ein solcher Anruf eingetroffen und wir konnten so etwas herausfinden wie der Betrug funktioniert.

Der Anrufer behauptet von Visa oder Eurocard zu sein, oder in deren Auftrag zu handeln. Visa/Eurocard habe unter den Kreditkartenkunden einen Wettbewerb veranstaltet und man habe einen der Hauptpreise, Ferien in Florida, gewonnen. Dazu müsse man aber noch ein paar Angaben zu sich selber machen...

Natürlich wird man dann nach Namen, Geburtsdatum, Kreditkartennummer, Sicherheitscode etc. gefragt.

Der Betrüger hat dann alle Informationen um die Kerditkarte zu missbrauchen.

VISECA ist informiert und entsprechende Ermittlungen werden bereits geführt.
« Letzte Änderung: 23. November 2010, 08:22:34 von benoit »

Offline benoit

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 685
  • ImproWare AG Mitarbeiter
Sehr geehrte Kunden

Wir haben schliesslich von den involvierten Telefongesellschaften den Feedback erhalten, dass der Anrufer gestoppt wurde.

Die besagte Rufnummer und Firma gibt es in Orlando, Florida wirklich, aber diese hat mit dem Betrug nichts zu tun, diese war wegen Betriebsferien geschlossen. Offenbar haben sich Unberechtigte Zugang zu der Telefonanlage dieser Firma verschafft und diese für die ihre Zwecke missbraucht.