Autor Thema: Wechsel von Internet-Abo auf DUE-Kombi-Abo  (Gelesen 15068 mal)

Offline cloud

• Newbie
  • *
Wechsel von Internet-Abo auf DUE-Kombi-Abo
« am: 08. Januar 2011, 15:21:53 »

Ich habe ein paar Fragen: Wir wollen vom nur-Internet auf Internet+Telefon wechseln. Wir wollen eine Rufnummernportierung. In den Dokumenten steht, dass man, sobald erhalten, das Telefon-Modem, das ja das Kabelmodem ersetzt, anschliessen soll (gleicher Anschluss). Sobald das Signal ankommt, wird die Rufnummernportierung an den bisherigen Anbieter (Swisscom) gesendet, der prüft das und entscheidet darüber. Danach wird das Telefon-Modem von Improware freigeschaltet.
>>> Habe ich während diesen vertraglich versicherten maximalen Zeit von 5 bzw. 10 Tagen kein Internet, oder ist der Internet-Teil der Telefon-Modems bereits freigeschaltet, bzw. kann ich den Internet-Teil sofort bei Erhalt des Telefon-Modems telefonisch bei Improware aktivieren?

Danke im Vorraus.

Offline Janus

• Sr. Member
Re: Wechsel von Internet-Abo auf DUE-Kombi-Abo
« Antwort #1 am: 08. Januar 2011, 15:34:48 »
Das Internet ist unabhängig vom Telefondienst und ist auch mit dem neuen Modem sofort verfügbar bzw. nach der Umstellung bei Improware (das neue Modem hat eine andere Mac-Adresse, die muss von Improware dem Kunden zugeordnet werden).
Wenn Du das Modem in Pratteln abholst kann die Umstellung gleich gemacht werden, wenn Du dann wieder zuhause bist das neue Modem anschliessen und das Internet funktioniert.

Offline cloud

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 09. Januar 2011, 12:54:44 »
Danke für die Antwort.

Wenn ich es also per Post bekomme, dann muss ich einfach anrufen, dass der Internet-Teil vom Telefonmodem aktiviert wird?

Offline Lucky3

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 11. Januar 2011, 07:08:58 »
Habe ich das richtig gelesen?

Für Neukunden ist das Abo bis Ende März gratis und die bisherigen Kunden gehen leer aus?

Könnte man nicht beispielsweise die Rufnummerportierung (Fr. 25.-) den treuen Kunden schenken?
« Letzte Änderung: 11. Januar 2011, 07:17:09 von Lucky3 »

Offline Janus

• Sr. Member
« Antwort #4 am: 11. Januar 2011, 09:14:07 »
Solche Angebote für Neukunden gibt es jedes Jahr und für langjährige Stammkunden gibt es nichts.
Darüber habe ich auch schon mit dem Kundendienst von Improware gesprochen, die haben dann gemeint man könne neue Kunden werben, dann gibt es eine Vermittlungsprovision.  ::) ::) ::)

Offline Pat

• Administrator
  • Newbie
« Antwort #5 am: 11. Januar 2011, 10:03:02 »
Lucky3: Sorry, aber das ist wohl ein Missverständnis.

Für bestehende Kunden ohne Voice welche auf ein Kombi-Abo upgraden ist die Portierung selbstverständlich gratis.

Offline Lucky3

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 11. Januar 2011, 13:39:23 »
Lucky3: Sorry, aber das ist wohl ein Missverständnis.

Für bestehende Kunden ohne Voice welche auf ein Kombi-Abo upgraden ist die Portierung selbstverständlich gratis.

ok! Habe es leider nirgends gelesen nehme es aber gerne zur Kenntnis und habe demzufolge 25.- gespart, danke.   

Offline cloud

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 11. Januar 2011, 21:39:36 »

Sehr geehrte Damen und Herren von ImproWare

Bitte, nur um sicher zu gehen: Sobald das Voice-Modem da ist (und angeschlossen), muss ich per Telefon die Aktivierung anfordern?
Danach funktioniert der Internet-Teil des Modems?

Offline Fischer

• Administrator
  • Full Member
  • Forum Administrator
« Antwort #8 am: 12. Januar 2011, 15:16:23 »
@Cloud

Anrufen (hotline Nummer), neues Modem anschliessen...ein paar Minuten warten ( Frequenz suche, Firmware Update) und danach los surfen :)

Offline cloud

• Newbie
  • *
« Antwort #9 am: 12. Januar 2011, 17:46:59 »
@Fischer

Danke vielmals.

Offline cloud

• Newbie
  • *
« Antwort #10 am: 26. Januar 2011, 13:44:32 »
Modem erhalten, angeschlossen, telefoniert, aktiviert, gewartet, Internet geht wieder -> super.

Gewartet, Brief erhalten: Zuwenig (Hochfrequenz)-Signal für Voice -> Hilfe !

a.) D.h. das liegt auf einer höheren Frequenz als Internet?

b.) Ich soll einer Technikfachperson auf der Parner-Liste anrufen. Ist das diese hier 'https://www.breitband.ch/images/PDFs/Partner/partner.pdf'  ?

c.) Die Technikerfachperson soll die TV-Kabeldose überprüfen, steht im Brief. Welche ist das? Es gibt viele Dosen in unserem Haus. Der Kasten aussen am Haus, die Verzweigung nach diesem Kasten im Haus, und dann noch die WISI-Dose weiter oben im Haus, neben dem Computer.

d.) Evt. sind T-Stücke in der Leitung von Hauswand zu WISI. Machen die einen so grossen Widerstand, dass das Telefonmodem nicht genug 'laut schreien' kann (um bei der Forensprache zu bleiben... ;) ) ?

Danke im Vorraus.
( Ich bin verantwortlich, dass das klappt, ich habe meinen Eltern gesagt, das ginge....  :-\  )

Offline Janus

• Sr. Member
« Antwort #11 am: 26. Januar 2011, 13:59:34 »
zu b): Ja, das ist die Liste

zu c): das könnte das Problem sein dass viele Dosen im Haus sind. Das könnnen falsche Dosen sein bei denen TV geht aber Internet und/oder Telefon nicht. Dass könnte daher durchaus etwas aufwändig (und teuer) werden

zu d): keine T-Stücke verwenden

Offline cloud

• Newbie
  • *
« Antwort #12 am: 26. Januar 2011, 15:03:37 »
Dankeschön.

Offline Lucky3

• Newbie
  • *
« Antwort #13 am: 30. Januar 2011, 15:56:02 »
gibts eigentlich auch einen integrierten Telefonbeantworter oder ist dies allenfalls geplant?

Offline pupillo

• Jr. Member
  • **