Autor Thema: VoiceMailbox ausschalten  (Gelesen 6583 mal)

fritz.tscholi

  • Gast
VoiceMailbox ausschalten
« am: 03. Mai 2011, 15:37:40 »
grüezi,

mein Grossvater nervt sich über die Voice-Mailbox bei verpassten Anrufen.
Er will das Ganze ausschalten und geht davon aus, dass man weiterhin versuchen soll ihn zu erreichen ;D.

Geht das ? und wie?

Besten dank im voraus.mfg

Offline Janus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 360
Re: VoiceMailbox ausschalten
« Antwort #1 am: 03. Mai 2011, 16:45:30 »
Die Voice-Mailbox von Improware muss man bestellen, wir haben seit Jahren das Telefon bei Improware und die Voice-Mailbox nie genutzt und daher ist sie bei uns auch nicht eingeschaltet.

Bei Improware anrufen oder eine email schreiben wenn man das nicht selber ausschalten kann (Unterlagen lesen).

Kann es sein dass eventuell der Anrufbeantworter des Telefons eingeschaltet ist ?

fritz.tscholi

  • Gast
Re: VoiceMailbox ausschalten
« Antwort #2 am: 03. Mai 2011, 16:52:25 »
Zitat
Kann es sein dass eventuell der Anrufbeantworter des Telefons eingeschaltet ist

für Abfragen wird offenbar immer ein PIN/PW verlangt, von daher nehm ich mal an, dass es ein Improware Dienst ist.
Genaueres kann ich aber erst sagen wenn ich bei ihm bin und die Unterlagen studiert habe.

Offline Janus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 360
Re: VoiceMailbox ausschalten
« Antwort #3 am: 03. Mai 2011, 17:56:33 »
Das Abrufen der ImproWare Voice-Mailbox geht mit *11#
Wenn die Voice-Mailbox nicht aktiviert ist kommt das Besetztzeichen.

Von externen Anschlüssen aus geht es so, ich zitiere Benoit:
"086 + eigene Nummer wählen. Während die Ansage abspielt die * Taste drücken, Passwort eingeben und dann können Sie das Voicemail wie von zuhause aus bedienen."

Offline benoit

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 685
  • ImproWare AG Mitarbeiter
Re: VoiceMailbox ausschalten
« Antwort #4 am: 05. Mai 2011, 08:56:57 »
Die Voicemail Funktion ist nach wie vor ein Pilot Betreib für Kunden die danach fragen.

Daher geht im Moment die Ein- / Ausschaltung nur per Email über den Kundendienst: support@breitband.ch

fritz.tscholi

  • Gast
Re: VoiceMailbox ausschalten
« Antwort #5 am: 05. Mai 2011, 19:37:20 »
Besten Dank für die Infos. Werd das ganze übers Weekend mal genauer anschauen.

 

anything