Autor Thema: Telefon läuft nicht  (Gelesen 8191 mal)

Offline api

• Newbie
  • *
Telefon läuft nicht
« am: 30. Oktober 2011, 20:57:41 »
Habe mein Kabelmodem heute am Kabelnetz angehängt. Nach einiger Zeit leuchteten die LED's: ONLINE... aber mein Telefon blieb stumm. Kein Ton rein gar nichts, Tot! - Weshalb wohl?
Habe mein Telefon ( analoges Original Tritel ELM2 Gerät) korrekt am Modem angeschlossen. Das Telefongerät geht an einem normalen Swisscom Analgog Anschluss ohne weiteres. Das Telefon hat den bekannten Schweizer 6-Pol Tel. Stecker, den ich über das dem Modem beiliegende original Adapterkabel angehängt habe.
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2011, 21:34:11 von api »

Offline freakinvibe

• Jr. Member
  • **
Re: Telefon läuft nicht
« Antwort #1 am: 31. Oktober 2011, 09:42:22 »
Nach meiner Meinung musst Du die Support hotline anrufen, via Forum ist da kaum was zu machen. Ich hoffe, Du hast neben dem (nicht funktionierenden) Festnetzanschluss auch noch ein Handy ...

Offline Janus

• Sr. Member
« Antwort #2 am: 31. Oktober 2011, 10:06:18 »
Ist der Telefonanschluss bereits von Improware aufgeschaltet ? Bei Rufnummerportierung dauert das etwas bis das alles umgestellt ist.

Falls die Umstellung bereits erfolgt ist, probiers mit einem anderen Telefon.

Offline api

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 31. Oktober 2011, 19:05:14 »
ich bin neu am Kabel vom Oberbaselbiet. Ich konnte nicht telefonieren, weil ich beruflich unterwegs war. Ich habe keine Rufnummern- Portierung sondern eine neue Nummer verlangt. Die wurde aber bis jetzt nicht an mich kommuniziert.  
Wenn sich da nichts tut werde ich, sobald ich kann, zu den Geschäftszeiten bei der hotline anrufen.
« Letzte Änderung: 01. November 2011, 09:53:29 von api »

Offline benoit

• Administrator
  • Hero Member
  • ImproWare AG Mitarbeiter
« Antwort #4 am: 11. November 2011, 08:46:53 »
Hallo Api

Der Telefonanschluss wird erst aktiviert _nachdem_ das Modem des Kunden online ist und wir die HF Signalwerte überprüft haben. Es macht keinen Sinn bei einem Kunden einen Telefonservice aufzuschalten, wenn die Messwerte zeigen, dass Ausfälle/Störungen zu erwarten sind.

Da es doch ziemlich viele Kunden sind, bei welchen wir darauf warten, dass diese das Modem endlich in Betrieb nehmen, prüfen wir nicht jeden einzelnen Kunden jeden Tag, sondern vielleicht einmal die Woche. So nach ein paar Monaten fragen wir jeweils brieflich nach, warum das Modem nicht in Betrieb genommen wurde. Es gibt immer wieder Fälle von Kunden die darauf warten, dass wir den Anschluss in Betrieb nehmen um danach das Modem einzustecken, dann warten wir gegenseitig aufeinander und es geht nicht weiter :-)

Im Zweifelsfall wenn das Modem online ist anrufen und fragen wie es mit der Telefonaufschaltung steht. Dann wird dies bei guten Werten jeweils am selben Tag noch gemacht. Oder einfach ein Email senden, das wird in der Regel auch am selben Tag erledigt.

Mit freundlichen Grüssen
-Benoît Panizzon-

Offline api

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 03. Februar 2012, 10:41:49 »
Mein Anschluss wurde bis einen Tag vor Übernahme durch den Vorgänger seit Jahren genutz. Wieso braucht es da eine Messung. Der Anschluss funktionierte ja nachgewiesenermassen bei Vorgänger. Warum sollte er jetzt plötzlich nnüber Nach nur weill die Tel Nummer gewechselt hat nicht mehr funktionieren.
Nun denn lassen wir es gut sein. Es läuft ja mittlerweile und ich bin zufrieden.
« Letzte Änderung: 04. Februar 2012, 10:11:07 von api »

Offline benoit

• Administrator
  • Hero Member
  • ImproWare AG Mitarbeiter
« Antwort #6 am: 10. Februar 2012, 08:29:43 »
Api, wir wissen nicht, dass es einen Vorgänger gab.
Für einen Neukunden gibt es einen Prozess der sicherstellt, dass alles funktionieren wird und das ist:

- Kunde steckt das Modem ein.
- Wir prüfen das Signal.
- Wenn alles OK, wird der Telefon Dienst aufgeschaltet.

Anders geht es leider nicht, oder nur wenn Sie telefonisch beim Kundendienst darum bitten hier eine Ausnahme zu machen.

Offline api

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 04. Mai 2012, 20:09:44 »
ist ja auch schon länger her... aber nur der Vollständigkeit halber sei noch gesagt, dass Euch der Vorgänger mit seiner Adresse und Tel Nummer zusammen mit der Anschlussübernahme und Anmeldung gemeldet wurde.
Es ist jetzt aber erledigt und es läuft ja jetzt.