Autor Thema: Versendete E-Mails kommen nicht an  (Gelesen 5523 mal)

Offline foxtrot

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Versendete E-Mails kommen nicht an
« am: 05. Februar 2008, 15:36:21 »
Ein User von Intergga versendet emails an eine externe Adresse (@sunrise.net). Diese kommt nie an und auch wird keine Fehlermeldung generiert. Es ist immer die selbe Adresse. Wird eine andere verwendet (@bis.org) ist das ganze problemlos.
Hat das etwas mit Blacklist zu tun??

Offline bint

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Re: Versendete E-Mails kommen nicht an
« Antwort #1 am: 06. Februar 2008, 09:11:38 »
kann dieser besagte user nur an eine bestimmte email adresse von sunrise keine e-mails senden oder können generell keine e-mails an sunrise versendet werden?
Eventuell hat der sunrise-user einfach eine filtereinstellung auf *@intergga, oder die e-mails werden wegen des inhaltes automatisch als spam deklariert...
Ein mögliches, eher unwahrscheinliches szenario, dass der user spam versant hat und deswegen auf einer blacklist gelandet ist...

mein lösungsvorschlag:
mit dem sunrise-kunden kontakt aufnehmen, und seine konto-einstellungen vom webmail unter die lupe nehmen, anschliessend seinen e-mail clienten (outlook, thunderbird etc.) auf filtereinstellungen untersuchen

Falls das problem weiterhin besteht, direkt kontakt mit sunrise aufnehmen.

Offline benoit

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Re: Versendete E-Mails kommen nicht an
« Antwort #2 am: 29. Februar 2008, 11:32:13 »
Ein User von Intergga versendet emails an eine externe Adresse (@sunrise.net). Diese kommt nie an und auch wird keine Fehlermeldung generiert. Es ist immer die selbe Adresse. Wird eine andere verwendet (@bis.org) ist das ganze problemlos.
Hat das etwas mit Blacklist zu tun??

Höchstens mit einer Blacklist bei Sunrise.
Oder mit einem Antiviren/Antispam Tool auf dem PC des Empfängers.
Ist das Mail auch im Webmail von Sunrise nicht zu sehen?
Wenn das Mail via InterGGA Mailserver versendet wurde, sonst ein kurzes Email an den Support. Wir klären dann ab, ob das Mail erfolgreich an den Sunrise Mailserver übermittelt wurde.

 

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