Autor Thema: Rufnummer Anzeige geht nicht  (Gelesen 7344 mal)

Offline api

• Newbie
  • *
Rufnummer Anzeige geht nicht
« am: 03. Februar 2012, 10:45:56 »
Seit ich bei InterGGA bin zeigen meine Siemens Gigaset Analog Tels keine Rufnummer mehr an wenn es läutet. Was kann der Grund sein.  Schalte ich dieselben Tels auf meinen analog Anschluss bei Swisscom geht das.

Was ist bezgl. Rufnummer Anzeige anders bei InterGGA Telefonie?

Offline benoit

• Administrator
  • Hero Member
  • ImproWare AG Mitarbeiter
Re: Rufnummer Anzeige geht nicht
« Antwort #1 am: 10. Februar 2012, 08:37:15 »
Die Rufnummernanzeige sollte mit allen Telefonnen funktionieren. Am besten mit den Telefonen bei uns im Shop vorbeikommen.

Bisher kennen wir drei Telefonmodelle bei welchen Nachgewiesenermassen Probleme auftreten:

Swisscom TOP58: Probleme mit Stromversorgung des integrierten Beantworters, nimmt zwar ab, spielt aber Ansage nicht ab. TM402A Modem liefert zu wenig Leistung. Mit neuen Modems kein Problem.

Swisscom CL101: Diverse Kunden berichten von häufigem Rauschen. Vermutlich einfach ein Qualitätsproblem des Telefons.

Siemens EuroSet 5060: Problem mit Stromversorgung. TM402A liefert zu wenig Leistung. Rufnummernspeicher verliert beim Telefonieren seine Einträge.

Fazit: Es sind keine Probleme mit CLIP (Rufnummernanzeige) bekannt. Zwei Telefone welche keine externe Stromversorgung haben, haben mit den eher alten TM402A Modems Probleme, weil diese zu wenig Leistung bringen.

Offline api

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 25. April 2012, 12:03:25 »
hab mein Siemens Gigaset S670 vom Elektriker prüfen lassen und es geht keine Rufnummeranzeige solange das Gerät mit dem InterGGA Kabelnetz läuft. Schliesst man das Telefon an einer analogen Swisscomleitung an dann geht die Rufnummerübertragung.

Im Gigaset Manual steht übrigens:

Rufnummernübermittlung

Bei einem Anruf wird die Nummer des Anrufers im Display angezeigt, wenn Ihr Netzanbieter  CLIP, CLI unterstützt:
– CLI(CallingLineIdentification): Nummer des Anrufers wird über- tragen.
– CLIP(CallingLineIdentificationPre- sentation): Nummer des Anrufers wird angezeigt.

Statt der Nummer wird "Externruf" angezeigt, wenn keine Nummer übertragen wird, bzw. die Clip/ClI Funktion nicht vorhanden ist.

Offline api

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 06. Mai 2012, 13:19:31 »
hab jetzt ein anderes Telefon gekauft (Medion bei Aldi) und jetzt läuft die Rufnummeranzeige.