Hallo Api
Der Telefonanschluss wird erst aktiviert _nachdem_ das Modem des Kunden online ist und wir die HF Signalwerte überprüft haben. Es macht keinen Sinn bei einem Kunden einen Telefonservice aufzuschalten, wenn die Messwerte zeigen, dass Ausfälle/Störungen zu erwarten sind.
Da es doch ziemlich viele Kunden sind, bei welchen wir darauf warten, dass diese das Modem endlich in Betrieb nehmen, prüfen wir nicht jeden einzelnen Kunden jeden Tag, sondern vielleicht einmal die Woche. So nach ein paar Monaten fragen wir jeweils brieflich nach, warum das Modem nicht in Betrieb genommen wurde. Es gibt immer wieder Fälle von Kunden die darauf warten, dass wir den Anschluss in Betrieb nehmen um danach das Modem einzustecken, dann warten wir gegenseitig aufeinander und es geht nicht weiter :-)
Im Zweifelsfall wenn das Modem online ist anrufen und fragen wie es mit der Telefonaufschaltung steht. Dann wird dies bei guten Werten jeweils am selben Tag noch gemacht. Oder einfach ein Email senden, das wird in der Regel auch am selben Tag erledigt.
Mit freundlichen Grüssen
-Benoît Panizzon-