Autor Thema: Mails im Eingang können nur teilweise gelesen werden  (Gelesen 6838 mal)

Offline Lucky3

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Mails im Eingang können nur teilweise gelesen werden
« am: 01. Januar 2012, 15:12:10 »
Im Webmail von Teleport stellen wir fest, dass Mails von bestimmten Absendern nicht oder nur teilweise gelesen werden können. Das letzte Mail hatte nur ein Logo enthalten, der Text fehlt vollständig. Auf anderen Mailadressen kann das gleiche Mail problemlos gelesen werden. Was muss man bei Webmail von Teleport einstellen damit alle eingehenden Mails gelesen werden können? Besten Dank für richtige Tipps.

Offline benoit

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 685
  • ImproWare AG Mitarbeiter
Re: Mails im Eingang können nur teilweise gelesen werden
« Antwort #1 am: 05. Januar 2012, 13:28:49 »
Das UebiMiau Webmail hat grosse Probleme mit Verschachtelten MIME Attachements.

Es gibt für das Probelm leider keine Lösung, da dieses Webmail nicht mehr weiterentwickelt wird.

Das Webmail ist von uns auch eher vorgesehen um von Unterwegs die Emails lesen zu können. Wir empfehlen wenn möglich die Emails mit einem Email Programm auf dem Rechner zu lesen.

Offline Lucky3

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Mails im Eingang können nur teilweise gelesen werden
« Antwort #2 am: 05. Januar 2012, 13:43:39 »
Danke für die Antwort, aber sehr schade und bestimmt nicht im Interesse der User!!!


Könnte man hier wenigstens die Anleitung dazu posten oder einen entsprechenden Link??

Danke!
« Letzte Änderung: 05. Januar 2012, 13:45:42 von Lucky3 »

Offline Lucky3

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
.
« Antwort #3 am: 05. Januar 2012, 13:45:25 »
.
« Letzte Änderung: 05. Januar 2012, 13:47:23 von Lucky3 »

Offline Zeni

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Mails im Eingang können nur teilweise gelesen werden
« Antwort #4 am: 05. Januar 2012, 17:53:41 »
Da UebiMiau von vorgestern ist, verwundern mich solche Probleme nicht. Aber für was willst du jetzt eine Anleitung? Wie man ein E-Mail einrichtet? Da gibts ja schon genug Anleitungen hier.

Alternativ könnte Imp natürlich mal die veraltete Software wechseln und gleich noch IMAP (welches in der heutigen Zeit mit 5 Devices definitiv seine Vorteile hat) anbieten :D Freie Software wie Roundcube gibts dafür ja genug ;)

Offline Lucky3

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Mails im Eingang können nur teilweise gelesen werden
« Antwort #5 am: 05. Januar 2012, 18:20:59 »
Da UebiMiau von vorgestern ist, verwundern mich solche Probleme nicht. Aber für was willst du jetzt eine Anleitung? Wie man ein E-Mail einrichtet? Da gibts ja schon genug Anleitungen hier. unnötiger Kommentar! Wäre besser die Anleitung einzufügen! Habe jedenfalls im Moment keine Anleitung gefunden. NB: Die Anregung ging an ImproWare

Alternativ könnte Imp natürlich mal die veraltete Software wechseln und gleich noch IMAP (welches in der heutigen Zeit mit 5 Devices definitiv seine Vorteile hat) anbieten :D Freie Software wie Roundcube gibts dafür ja genug ;)

Offline 4153

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Mails im Eingang können nur teilweise gelesen werden
« Antwort #6 am: 05. Januar 2012, 19:11:28 »
unnötiger Kommentar! Wäre besser die Anleitung einzufügen! Habe jedenfalls im Moment keine Anleitung gefunden. NB: Die Anregung ging an ImproWare
?!

Die Antwort von  benoit war so das er empfiehlt ein lokal installiertes eMail Programm zu nutzen Also auf Desktop Rechner zB Thunderbird, Outlook, etc.

ob ich gleich vom Lucky auch wegen einer fehlenden Anleitung abgeschossen werde...

Offline benoit

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 685
  • ImproWare AG Mitarbeiter
Re: Mails im Eingang können nur teilweise gelesen werden
« Antwort #7 am: 09. Januar 2012, 09:44:40 »
Die Anleitung für Outlook und Thunderbird findet sich auch hier im Forum zum Download:

http://forum.breitband.ch/index.php?board=27.0

Offline Lucky3

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Mails im Eingang können nur teilweise gelesen werden
« Antwort #8 am: 17. Februar 2012, 11:07:03 »
wenn man anstelle von UebiMiau Webmail ein anderers eMail Programm verwendet, kann mir jemand sagen ob und wie man die Mails und das Adressverzeichnis in das neue eMail Programm kopieren kann?

 

anything