Autor Thema: Internet läuft aber kein Summton  (Gelesen 5934 mal)

Offline Calandi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Internet läuft aber kein Summton
« am: 21. März 2008, 12:38:28 »
Hallo zusammen

Ich habe Das Kabelmodem(+VoIP) in Betrieb genommen und konnte auch schon surfen. Doch auf dem Telefon Anschluss 1 habe ich keinen Summton. Habe aber den VoIP Vertrag auch geschickt. Was da jemand bescheid ob die Telefonleitung erst später aufgeschalten wird?
Danke

Offline Kakadu

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 530
Re: Internet läuft aber kein Summton
« Antwort #1 am: 30. März 2008, 15:58:46 »
Achte Dich mal, auf welchen Leitungen des RJ-12-Steckers (Telephonstecker) das Kabel belegt ist. In der Schweiz ist das beim Telephon i.d.R. Leitung 1 und 2, sonstwo aber Leitung 2 und 3 (diese Kabel sind oft als "Modem"- oder USA-Kabel angeschrieben.

Offline arsene78

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Internet läuft aber kein Summton
« Antwort #2 am: 21. Mai 2008, 10:35:17 »
hallo

erst einmal bei der admin überprüfen ob die leitung freigeschaltet ist. in der regel leuchtet beim modem auch die entsprechende led (falls vorhanden). danach anschlüsse checken und kabel überprüfen. als letztes modem neu starten und telefongerät mal tauschen.

gruss

Offline benoit

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 685
  • ImproWare AG Mitarbeiter
Re: Internet läuft aber kein Summton
« Antwort #3 am: 25. Juni 2008, 17:42:18 »
Damit wir die Telefonie aufschalten, müssen ein paar Vorbedingungen erfüllt sein. Sonst schalten wir tatsächlich keine Telefonie auf:

1. Wir müssen einen unterzeichneten Voice Vertrag vom Kunden erhalten haben.

2. Das Modem muss 2-3 Tage online gewesen sein.

3. Die während dieser 2-3 Tage gemessen Kabelnetz Signalqualität muss beständig sein und in etwas engeren Grenzen liegen als beim reinen Internet Betrieb wo kurze Sekundenausfälle kaum auffallen.

Erst dann schalten wir die Telefon Leitung ein.

Im Zweifelsfall, oder wenn das Modem schon eine Woche eingesteckt ist, die Tel LED blinkt und nicht leuchtet, bitte die hotline kontaktieren.