Autor Thema: Windows 8 mail - IMAP!!!  (Gelesen 8050 mal)

Offline mag81

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Windows 8 mail - IMAP!!!
« am: 19. Januar 2013, 23:57:20 »
Ich richte gerade einen Rechner für meinen ehemaligen Hauswart ein. Windows 8 ist drauf.. Das Ding kann nur imap..

Hallo?! Also bei aller Rücksicht, aber im Jahre 2013 noch kein IMAP zu unterstützen ist doch echt ein schlechter Witz, oder?!

Offline Joebar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Windows 8 mail - IMAP!!!
« Antwort #1 am: 08. April 2013, 21:50:53 »
Ich kann hier nur mag81 voll und ganz zustimmen.
Der Mail Server der Teleport ist schon sehr in die Jahre gekommen und setzt schon Staub an.
Ich komme aus der IT und so ein Mail-Server aufzusetzten ist kein Hexenwerk, offensichtlich reicht das budget nicht für das.
Eigentlich möchte ich kein Mail Konto bei Google, GMX oder wie die alle heissen aber es bleibt mir wohl nichts anderes mehr übrig.
Echt traurig  :( (Wir schreiben das Jahr 2013 <-----  >:()


Offline Chasak

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Windows 8 mail - IMAP!!!
« Antwort #2 am: 22. Oktober 2013, 17:52:09 »
Hei Mods, kommt schon, Timeframe bis wir IMAP haben?


Merci im voraus


Griessli

Offline Demi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 204
Re: Windows 8 mail - IMAP!!!
« Antwort #3 am: 21. November 2013, 13:15:03 »
Wollte gestern einen neuen Laptop mit Win 8 aufsetzten und bekam bei "Mail" die Meldung das POP nicht unterstützt wird.

Wie kann ich meine Mailadresse von breitband nun in Win8 nutzen?  ???

Offline Stephan

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 515
Re: Windows 8 mail - IMAP!!!
« Antwort #4 am: 18. Dezember 2013, 11:17:11 »
Einen genauen Einführungstermin für IMAP gibt es noch nicht.
Man ist jedoch bereits daran dies einzuführen. (In einzelnen Gemeinden ist IMAP bereits verfügbar)

Um unter Windows 8 auch POP3 nutzen zu können, bedarf es eines externen Emailprogramms.
Hierbei ist Mozilla Thunderbird zu empfehlen: http://www.chip.de/downloads/Thunderbird_13009879.html

Offline Schelm

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Windows 8 mail - IMAP!!!
« Antwort #5 am: 24. März 2014, 10:57:46 »
Einen genauen Einführungstermin für IMAP gibt es noch nicht.
Man ist jedoch bereits daran dies einzuführen. (In einzelnen Gemeinden ist IMAP bereits verfügbar)

... Und in welchen Gemeinden ist das??? Ich bräuchte es auch dringend...

Offline Schelm

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Windows 8 mail - IMAP!!!
« Antwort #6 am: 28. März 2014, 09:09:44 »
Laut Auskunft eines Mitarbeiters von Breitband.ch soll auch für Teleport der IMAP-Abruf von Mails bald möglich sein. Ich bitte alle Beteiligten, da wirklich vorwärts zu machen. Ich bin an der Arbeitsstelle darauf angewiesen, dass der IMAP-Abruf möglich ist. DANKE!

 

anything