Autor Thema: raucher unter uns  (Gelesen 9329 mal)

Offline pavla

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
raucher unter uns
« am: 27. März 2013, 10:11:25 »
halli hallo

sagt mal, kennt sich jemand mit elektrische zigaretten, elektronische zigaretten oder e-zigaretten aus? ist es zu empfehlen? soll glaub ich nicht so schädlich für die gesundheit sein wie normale zigaretten...

Offline annna

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: raucher unter uns
« Antwort #1 am: 05. Juni 2014, 11:56:06 »
verwandte von mir sind jetzt auch auf so e Zigaretten umgestiegen und sind bis jetzt begeistert! angeblich ist es ja auch gesünder.. zumindest raucht man auf jeden fall nicht so lange wie an einer normalen Zigarette weil man nicht das Bedürfnis hat sie "fertig zu rauchen" aber wenn ich ehrlich bin kenne ich niemanden der dauerhaft auf e Zigaretten umgestiegen ist all mit denen ich geredet habe sind dann wieder auf normale Zigaretten umgestiegen weil ihnen doch etwa gefehlt hat!

Offline Stephan

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 515
Re: raucher unter uns
« Antwort #2 am: 05. Juni 2014, 16:42:35 »
Ich selber habe mir eine E-Zigarette gegönnt. (Starter-Kit mit 2 Stück inkl. Ladekabel, Liquids und Anleitung im Fressbalken Würenlos)
Sehr angenehm, da man selber nicht nach Rauch riecht und auch drinnen "rauchen" kann.

Pfefferminz zb. ist ein sehr frisches Aroma und kommt besonders nach dem Essen sehr gut.
Für den Genuss zwischendurch empfehle ich ein "normales" Aroma wie zb. Apfel oder Kirsche.

Wenn man sich für E-Zigis mit Liquids entscheidet gilt es zu beachten, hochwertige Liquids zu verwenden.
Bei Billigprodukten kann es zu Kratzen im Hals oder Husten kommen. Auch ist zu empfehlen, Liquids ohne
Nikotin zu verwenden.

Offline annna

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: raucher unter uns
« Antwort #3 am: 17. Juni 2014, 10:58:40 »
und rauchst du jetzt ausschließlich die e-zigarette?

Offline Stephan

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 515
Re: raucher unter uns
« Antwort #4 am: 19. Juni 2014, 09:55:52 »
Eigentlich: Ja

Hauptsächlich zum Genuss und/oder zur Entspannung.
Man kann die E-Zigarette überall hin mitnehmen und auch überall rauchen. Sogar im Auto in Restaurants.

Bei Restaurants oder Cafes empfehle ich, erst nachzufragen ob dies auch OK ist.
In den allermeisten Fällen darf man problemlos eine E-Zigarette rauchen, nur sollte man dies nicht als selbstverständlich ansehen.
Praktisch ist auch: Man kann ein paar Züge nehmen und die E-Zigi einfach verstauen, da es keine Glut gibt.

Ein kleines Fläschchen Liquids (6.90 CHF) reicht sehr lange (ca 2-3 Monate)
Somit fährt man auch einiges günstiger als mit normalen Zigaretten.

Offline annna

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: raucher unter uns
« Antwort #5 am: 04. Juli 2014, 10:57:01 »
meine Mutter hat sich jetzt eine deluxe version von so einer e-zigarette gegönnt! wirklich sehr schick muss ich sagen und sie ist super glücklich und zufrieden damit! da überlege ich natürlich auch schon mal mir so etwas zuzulegen  ;)

Offline Stephan

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 515
Re: raucher unter uns
« Antwort #6 am: 04. Juli 2014, 11:08:23 »
Tu Dir keinen Zwang an.
Ich nutze die InSmoke Reevo (http://www.insmoke.ch/)

Es gibt eine Filiale in Basel, wo Du alles bekommst.
Bei den Aromen empfehle ich jedoch fruchtige Aromen (Beeren, Apfel etc) zu verwenden. Die meisten anderen Aromen
schmecken zum Teil sehr künstlich und lassen sich schlecht mischen, da der Geschmack dann stark heraussticht.

Allerdings ist es Deinem Geschmack überlassen, was Dir schmeckt.

Offline annna

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: raucher unter uns
« Antwort #7 am: 10. Juli 2014, 10:49:12 »
ja bei den Geschmäckern kann man sich dann durch eine Vielzahl von angeboten durchkosten! auf das bin ich schon sehr gespannt  ;)