Autor Thema: E-mail einrichten  (Gelesen 17736 mal)

Offline Beni

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
E-mail einrichten
« am: 23. März 2008, 16:52:04 »
Hallo zusammen
Ich will an meinem neuen PC das e-mail einrichten. Habe eine bman Adresse, sind jedoch bei eblcom angeschlossen. Ich habe die Konfiguration gemäss Anleitung (www.breitband.ch) vorgenommen, doch leider ohne Erfolg. Das Internet funktioniert. Kann mir jemand sagen, wie ich das e-mail Konto konfigurieren muss? Heisst es mail.bman.ch oder mail.eblcom.ch oder eine Kombination davon? Muss ich Benutzername/Kennwort von bman oder von eblcom eingeben? Habe schon alles versucht, doch leider funktioniert nichts.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Griessli - Beni

Offline benoit

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 685
  • ImproWare AG Mitarbeiter
Re: E-mail einrichten
« Antwort #1 am: 25. Juni 2008, 18:21:47 »
So wirklich eine rolle spielt das nicht. Eigentlich einfach die Anleitung befolgen.

Bei bman wäre der POP3 Server: pop.bman.ch, bei EBLCom heisst er pop.eblcom.ch etc.
Aber auch die anderen gehen :-)

Der SMTP heisst jeweils entsprechend smtp.bman.ch smtp.eblcom.ch etc.
Auch da kann man von bman aus den eblcom.ch Server nutzen.

Wichtig ist: Der Benutzername ist die ganze Emailadresse, incl. dem Teil hinter dem @

Wenn's noch immer nicht geht? => hotline anrufen.