Autor Thema: Telefonie unterbricht beim Wählen  (Gelesen 5290 mal)

Offline biff

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Telefonie unterbricht beim Wählen
« am: 22. April 2008, 20:08:09 »
Hallo

In letzter Zeit habe ich sehr oft das Problem, dass der Wählvorgang nach einigen Nummern stockt (das akustische Signal geht nicht mehr weiter) und es wird auch keine Verbindung hergestellt. Wenn ich dann versuche, z.B. vom Natel aus anzurufen, gilt die Leitung als besetzt für einige Minuten (obwohl ich natürlich aufgelegt habe). Es ist so kaum möglich, eine externe Nummer anzurufen. Wenn jemand anruft und wir abnehmen, wird manchmal auch keine Verbindung hergestellt. Habe ich auch schon mit dem Natel probiert: Es klingelt zwar, aber wenn man abnimmt, gibt es keine Verbindung (im Natel geht der Klingelton weiter, da merkt man gar nicht, dass die Gegenseite abgenommen hat).

Ist das eine bekannte Macke der Kabeltelefonie ? Dann werde ich das schnellstens beenden und wieder zur Swisscom zurück, da gab es solche Probleme nie....

Gruss
Biff

Offline arsene78

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Telefonie unterbricht beim Wählen
« Antwort #1 am: 21. Mai 2008, 10:37:29 »
überprüf mal ob die signalwerte gut sind (bei der zuständigen admin). tv-kabel darf nicht länger als 3m sein und ohne kopplung (t-stück). zusätzlich mal modem neu starten.

Offline pupillo

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 83
Re: Telefonie unterbricht beim Wählen
« Antwort #2 am: 05. Juni 2008, 19:52:04 »
Ruf doch einfach die hotline an.  ;)

061 826 93 07

Naja wenns nicht geht dann musste hatlt das Handy nehmen.  :P

Offline benoit

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 685
  • ImproWare AG Mitarbeiter
Re: Telefonie unterbricht beim Wählen
« Antwort #3 am: 25. Juni 2008, 17:46:08 »
- Ist es ein TM402A Modem?
- Hat es noch ein Netzteil der ersten Serie? (etwas grösser als eine Zündholzschachtel, mit kleiner LED).
- Flackert eben diese LED bei einem Telefonanruf?

Dann liefert das Netzteil nicht mehr genug Saft. Das Modem bootet jeweils neu (alle LED gehen kurz aus und es beginnt wieder von 'oben nach unten' zu blinken).

In diesem Fall: Netzteil bei uns im Shop kostenlos austauschen!

 

anything