Autor Thema: neue adresse mit @eblcom nicht mehr möglich?  (Gelesen 3941 mal)

Offline Nepi64

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
neue adresse mit @eblcom nicht mehr möglich?
« am: 23. Mai 2014, 00:11:18 »
guten abend zusammen
eine neue mailadresse kann nicht mehr mit @eblcom erstellt werden sondern nur noch @breitband.ch. habe ich da was verpasst? wurde das mitgeteilt?

gruss marco

Offline benoit

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 685
  • ImproWare AG Mitarbeiter
Re: neue adresse mit @eblcom nicht mehr möglich?
« Antwort #1 am: 23. Mai 2014, 11:59:31 »
Ja, dies ist der Fall. Unser Markenname ist 'breitband.ch'.

Die Bezeichnung eblcom gibt es schon länger nicht mehr. Die Domain gehört EBL Telecom und auf deren Netz sind nicht nur wir als Anbieter verfügbar. Weiter wurde diese Domain auch für Emailadressen von Kunden auf dem Netz von R.Geissmann AG genutzt wo kein direkter Zusammenhang mit der EBL Telecom besteht.
So macht es Sinn, dass für neue Adressen in den Netzen der Netzbetreiber EBL Telecom und R.Geissmann AG nur noch breitband.ch für Emailadressen genutzt wird.
Es bestehen keine Pläne @eblcom.ch ganz abzuschalten.


 

anything