Autor Thema: Impro Ware Webmail  (Gelesen 15478 mal)

hansruedi.bruegger

  • Gast
Impro Ware Webmail
« am: 10. Mai 2008, 20:07:52 »
Ich bin gehörlos.Ich habe das Betriebssystem Windows XP und verwende ich Web-Browser Microsoft internet Explorer Version 6.0.ich logge mich Impro Ware Webmail ein und Benutzername + Kennwort bei jeden Login immer eintippen muss.Wie kann ich abspeichern ? Es fehlt bei Impro Ware Webmail ein Kästchen dazu Häkchen für markieren und speichern.Dank dem gespeicherten Benutzername ( E-Mail Adresse ) und Kennwort würde ich beim nächsten Auswählen des gewünschten Dienst nicht mehr eingeben
oder Benutzername+Kennwort speichern,danach hätte ich nicht jedesmal die Daten neueingeben.Das hat mit der Programmierung des Webmail zu tun,da kann ich nichts einstellen.Impro Ware Webmail bietet diese Möglich
keit nicht an ! schade.Ich meine,dass Impro Ware Webmail dazu ein Käst
chen einfügen machen würde,damit Benutzername +Kennwort abspeicher
n könnte.Was meinst du dazu ? Ich habe versucht Datei öffnen und dort speichern,doch man kann nicht speichern.Was tun ? 

Offline bint

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 83
Re: Impro Ware Webmail
« Antwort #1 am: 11. Mai 2008, 10:31:28 »
du bist gehörlos? - hat das etwas mit dem cachen von passwörtern und usernamen zutun?

du kannst deinen browser so einstellen, dass er einträge im cache behält. danach brauchst du nurnoch deine e-mail adresse einzutippen und tab zu drücken - das passwort nichtmehr.

und die datei die du speichern wolltest... naja ich hab keine ahnung.. ich verstehe deine frage eigentlich nicht..

hansruedi.bruegger

  • Gast
Re: Impro Ware Webmail
« Antwort #2 am: 11. Mai 2008, 13:10:41 »
Du hast falsch gelesen.Das hat nichts mit dem cachen von passwörtern und username zutun.das ist nur betreff Webmail !!! nicht Chat

hansruedi.bruegger

  • Gast
Impro Ware Webmail
« Antwort #3 am: 17. Mai 2008, 13:12:21 »
Hat jemand Impro Ware Webmail eingeloggt ? Hast du deinen Benutzernam
e + Kennwort eingegeben , scheisse immer eintippen .Man kann Benutzer
name + Kennwort  gar nicht abspeichern ! Hast du schon gedacht ?Bei Inter
net-Browser Explorer Version 6.0 hat keine Möglichkeit zum speichern.
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben ?  Gruss H.Brügger

Offline bint

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 83
Re: Impro Ware Webmail
« Antwort #4 am: 18. Mai 2008, 22:30:38 »
ich weiss von was ich rede..
die passwörter kann man cachen, die e-mail adresse musst du allerdings jedesmal eingeben..
glaubs mir einfach und frag google wie man die einstellungen beim IE 6.0 vornimmt. - da ich den IE verabscheue und lieber andere browser verwende kann ich dir hier leider nicht weiterhelfen.


hansruedi.bruegger

  • Gast
Re: Impro Ware Webmail
« Antwort #5 am: 19. Mai 2008, 20:04:09 »
 :-[ Hallo bint   Du meinst lieber andere Browser verwenden. Ist das Internet-Browser Firefox Version 2.0 ? und bald neu Version 3.0 !!! Kann man beim Impro Ware Webmail Benutzername und Kennwort speichern ? danach muss man nicht jedesmal die Daten neueingeben . Glaubst du ? Gruss H.Brügger

Offline panda

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Impro Ware Webmail
« Antwort #6 am: 19. Mai 2008, 22:34:41 »
bint hat Recht. Den Teil vor @ muss ich beim Firefox auch eingeben, das gespeicherte Passwort wird via Tab-Taste eingefügt. Offensichtlich ist das so programmiert  und lässt sich wahrscheinlich durch keinen Browser umgehen.

Wenn Dir das zu mühsam ist, warum arbeitest Du nicht mit einem Mailprogramm wie z.B. Thunderbird?

Oder wie ich. Ich habe eine Erweiterung (Simple Mail) im Firefox, das ist ein einfaches Mailprogramm, direkt im Firefox integriert. Seitdem brauche ich nicht einmal mehr einen separaten email-client.

Gruss, panda

hansruedi.bruegger

  • Gast
Re: Impro Ware Webmail
« Antwort #7 am: 19. Mai 2008, 22:57:26 »
 :)Hallo bint  oder banda Ich habe doch fast geschafft,dass ich ein Kennwort gespeich
ert kann,aber nicht benutzername speichern könnte.
Ich habe im Internet über Internet Explorer 6 Tipps gelesen.Es sieht im Internet aus : Betreff : Abfrage Passwort speichern ( Autovervollständigung
)  wieder aktivieren
Wenn du bei der Abfrage< Alle Passwörter speichern>bei<Diese Nachricht
 nicht mehr zeigen> einen Haken gesetzt hast,lässt sich das wie folgt wieder aktivieren :
Im Menü <Extras/Internetoption/Inhalt/Autovervollständigung> die Option
>Nachfragen,ob Kennwörter Gespeichert werden sollen< aktivieren>
Beim Impro Ware Webmail gespeichertes kennwort hat tatsächlich funktion
iert.Man kann aber nicht  gespeicherte Benutzername. schade,nur Impro Ware Webmail hätte ein Kästchen anfugen könnte.Das wäre möglich.Was meinst du ?  gruss H.Brügger

Offline bint

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 83
Re: Impro Ware Webmail
« Antwort #8 am: 20. Mai 2008, 12:37:28 »
ich krieg kopfschmerzen beim lesen deiner threads...
das problem liegt nicht wirklich bei der improware.. die autovervollständingung kann blos nicht wissen was deine e-mail adresse ist, weil im webmail schon "@intergga.ch" steht. Du kannst es selbst sehen indem du das "@intergga.ch" ganz rauslöschst. sobald nichts mehr im feld steht, greifft die autovervollständigung und die e-mail adresse wird automatisch in das feld geschrieben.. mit "tab" gehts weiter und dein passwort wird automatisch eingefügt...

in meinen augen ist es aber nicht sinvoll dieses "@intergga.ch" standardmässig auszulassen. und wie Panda schon sagte, installier halt einen clienten wie thunderbird oder sowas um die e-mails abzurufen. solche clienten bieten sowieso bessere optionen als ein webmail programm....

Offline Demi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 204
Re: Impro Ware Webmail
« Antwort #9 am: 21. Mai 2008, 06:23:05 »
Bis jetzt hab ich ihn verstanden, auch wenn man etwas ein 2. mal lesen musste. Hat ja oben den Grund hingeschrieben, über den du dich bereits in der ersten Zeile deines ersten Postings hier auslassen musstest.

Aber ontopic:

Da die Webmail Software nicht gerade die beste ist, aber dennoch funktioniert (ich erinnere mich an die alte vor mehreren Jahren..), denke ich das diese sich in nächster Zeit nicht ändern wird, bzw Improware kein Grund drinn sieht, mehr Geld da rein zu stecken.

Ich hab genau 4 Sekunden um die Mailadresse inkl Passwort zu tippen. Stresst mich jetzt absolut nicht.

Aber ich gebe dir natürlich recht, das eine Cookiefunktion (Kästchen zum merken des Login's) das ganze sicher vereinfachen kann. Doch da ich und sicher auch viele andere mehrere Mailadressen nutze, bringt es das halt nicht.

Eine Autovervollständigung wäre natürlich klasse, aber dazu müsste Improware das automatische Einfügen des Adresszusatzes deaktivieren, damit es funktioniert. Doch das hat bint ja bereits gesagt.

Die Zeit das ganze kurz zu tippen sollte jeder haben.
Für mich ist dein Problem ehrlich gesagt purer Luxus. Sorry.

hansruedi.bruegger

  • Gast
Re: Impro Ware Webmail
« Antwort #10 am: 22. Mai 2010, 15:35:51 »
  :) endlich hat ImproWare Webmail ( Muttenznet ) technisch geschafft !Er hat das automatische Einfügen des Adresszusatz ( @muttenznet.ch ) deaktiviert,damit greift die Autovervollständigung und die e-mailadresse wird  automatisch in das Feld geschrieben mit " Tab "geht das weiter und mein Passwort wird automatisch eingefügt.....
Vorher gespeicherte Benutzername (  ganz E-Mailadresse   ) hat nicht funktioniert ,jetzt tatsächlich funktioniert !!! dank @muttenznet.ch entfernt ( Im Feld leer ) ;D
« Letzte Änderung: 22. Mai 2010, 15:37:30 von hansruedi.bruegger »

Offline pantaron

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 84
Re: Impro Ware Webmail
« Antwort #11 am: 25. Mai 2010, 13:12:33 »
 :) endlich hat ImproWare Webmail ( Muttenznet ) technisch geschafft !Er hat das automatische Einfügen des Adresszusatz ( @muttenznet.ch ) deaktiviert,.....
Das war wohl eher ein Produkt des Zufalls, dass das entfernt wurde.

Da hat sich wohl vor 10 Jahren einer gedacht, dass es toll ist den Domainnamen schon einzufüllen, ohne zu überlegen, das der Nutzer am Text vorne etwas anfügen muss. Bei verschiedenen Domains (intergga, Teleport, usw.) war das von Anfang an ein Schrott.
Das hat mich auch immer gestört. Aber das war halt eine Funktion des Webmails also hat man das aktiviert. (Das Webmail hat ja sonst nicht so viele Funktionen).






« Letzte Änderung: 25. Mai 2010, 13:28:53 von pantaron »

Offline Horizon

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Impro Ware Webmail
« Antwort #12 am: 03. November 2010, 14:20:38 »
ich weiss von was ich rede..
die passwörter kann man cachen, die e-mail adresse musst du allerdings jedesmal eingeben..
glaubs mir einfach und frag google wie man die einstellungen beim IE 6.0 vornimmt. - da ich den IE verabscheue und lieber andere browser verwende kann ich dir hier leider nicht weiterhelfen.

NEIN, da liegst du leider falsch!

Einfach den folgenden Link mit deiner E-mail addresse anpassen: https://webmail.eblcom.ch/index.php?lid=5&tid=0&f_user=&six=&f_email=dein.name@eblcom.ch
Falls du nun password-caching aktiviert hast, musst du nur ins Feld der E-mail address klicken und auf deinem Keyboard ENTER drücken..
« Letzte Änderung: 03. November 2010, 14:23:05 von Horizon »