Autor Thema: Technik Live: Die @intergga.ch Mailmigration  (Gelesen 5039 mal)

Offline benoit

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 685
  • ImproWare AG Mitarbeiter
Technik Live: Die @intergga.ch Mailmigration
« am: 11. Juni 2014, 22:24:12 »
Liebe Kunden

Auch diesmal wieder folgt hier der Status der Migration aus erster Hand.

Soweit stattgefunden:

Alter Mailserver: Nimmt die Emails in die Queue.

* Migration Logindaten + Abwesenheitsmeldungen: Abgeschlossen.
* Migration Webmail Einstellungen + Adressbücher: Im Gange.

Offline benoit

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 685
  • ImproWare AG Mitarbeiter
Re: Technik Live: Die @intergga.ch Mailmigration
« Antwort #1 am: 11. Juni 2014, 23:34:18 »
* Webmail Adressbücher + Einstellungen migriert.
* DNS Umgestellt: Services ab sofort nutzbar.
* Webmail Weiterleitung webmail.breitband.ch => webmail.intergga.ch eingerichtet.
* Queue auf altem Mailserver wird an neue Mailumgebung gesendet.

* Tests: Bisher keine Probleme.

* Migration der Inhalte der Mailboxen und Ordner vom alten Mailsystem auf das neue dauert an und wird voraussichtlich bis am 12. Juni Abends dauern.

Offline benoit

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 685
  • ImproWare AG Mitarbeiter
Re: Technik Live: Die @intergga.ch Mailmigration
« Antwort #2 am: 12. Juni 2014, 00:52:26 »
* Aktuelles Problem: Die Emailadressen lassen sich im Portal www.breitband.ch unter mein Login nicht bearbeiten oder werden nicht angezeigt.

Die Ursache ist gefunden und wird in den nächsten Minuten behoben.

Offline benoit

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 685
  • ImproWare AG Mitarbeiter
Re: Technik Live: Die @intergga.ch Mailmigration
« Antwort #3 am: 12. Juni 2014, 01:46:26 »
Auch das hoffentlich letzte Problem ist nun beseitigt: Bearbeiten der @intergga.ch Emailadressen war im Portal noch immer nicht möglich.

Offline benoit

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 685
  • ImproWare AG Mitarbeiter
Re: Technik Live: Die @intergga.ch Mailmigration
« Antwort #4 am: 12. Juni 2014, 10:06:51 »
autoconfig.intergga.ch / autodiscover.intergga.ch generierten eine Fehlermeldung bemi erstellen eines Profils für OS X und iPhone Clients: Behoben.