Autor Thema: Arris TM602B/DM und FritzBox 7390 Festnetz Telefonie  (Gelesen 8836 mal)

Offline Nick

• Newbie
  • *
Arris TM602B/DM und FritzBox 7390 Festnetz Telefonie
« am: 10. November 2014, 16:42:34 »
Hallo zusammen,
ich bin hier blutiger Anfänger und stolz, dass ich die Fritzbox 7390 hinter dem Kabelmodem Arris TM602B zum Laufen gebracht habe.

Jetzt habe ich aber schon seit über einem Monat ein Problem und ich komme absolut nicht dahinter, was ich falsch mache.

Ich möchte über DECT ein FritzFon M2 als Festnetz benutzen, ich bekomme es aber nicht, hin, dass die Fritzbox  meine Festnetznummer aktiviert. Ich habe auch alles schon mit dem Fritzbox Service durchgesprochen und alle Einträge und Verbindungen scheinen zu stimmen.

Wenn ich mein altes analog Telefon funktioniert, wenn ich es direkt in das Kabelmodem stecke, wenn ich aber die Fritzbox über das Y-Kabel mit dem Modem verbinde (über einen zusätzlichen Adapter) funktioniert nichts mehr.

Habt ihr eine Schritt für Schritt Anleitung für Dummys, sodass ich das FritzFon doch noch als Festnetztelefon benutzen kann?

Danke.
VG
Nick

Offline Lokutos

• Full Member
  • Mo der Ator
    • LKTechnik
Re: Arris TM602B/DM und FritzBox 7390 Festnetz Telefonie
« Antwort #1 am: 15. November 2014, 14:04:27 »

so solltest du es anschliessen, (linkes bild)

wen dan die richtigen adapter verwendet werden sollte es eigentlich auf anhib funktionieren.

Offline domiza

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 06. März 2015, 22:30:31 »
Hallo Forum

ich bin auch am überlegen eine Fritzbox zuzulegen. Hat diese von Lokufos gezeigte Verkabelung funktioniert? Läuft die Telefonie auch via Fritzbox oder muss diese im ARRIS Modem eingestöpselt werden?

Besten Dank.

Offline tomkolle78

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 09. März 2015, 14:00:46 »