Autor Thema: Wlanrouter an Modem anschliessen  (Gelesen 5796 mal)

Offline joachim

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Wlanrouter an Modem anschliessen
« am: 28. Juli 2015, 15:00:15 »
Guten Tag, seit gestern bin ich Kunde bei der Quickline und habe ein normales Modem zum Anschliessen erhalten, soweit funktioniert auch alles, jedoch möchte ich gerne meinen alten Wlanrouter daran anschliessen was mir bisher auch nach 4-5h probieren kein Stückchen gelungen ist.

Wlanrouter: Thomson TWG870UG
Modem: Thomson THG571

Meine Frage ist: Kann mir jemand erklären wie ich meinen Router an das Modem anschliessen kann oder noch besser das Modem entferne und den Router direkt per Koaxialkabel am Hausanschluss verwende?

Danke für die Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Offline hmarck

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
Re: Wlanrouter an Modem anschliessen
« Antwort #1 am: 29. Juli 2015, 02:48:44 »
Hallo Joachim

Das wird schwierig, da Intergga/Quickline nur die von ihnen verteilten Modems/WLAN-Routers akzeptiert.
Der Thomson WLAN-Router ist ja auch ein Kabelmodem (hat keinen Netzwerk-WAN-Anschluss - WAN ist Antennenanschluss...) - also kann man den nicht an den LAN-Anschluss des "offiziellen" Kabelmodems hängen.

Vielleicht mal anfragen, ob sie auch den bestehenden Thomson WLAN-Kabel-Modem-Router akzeptieren... falls ja: bitte hier berichten :-)

Gruss Ch