Autor Thema: Internet + Telefon mit zwei Telefonen  (Gelesen 2293 mal)

Offline kbihlmeyer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Internet + Telefon mit zwei Telefonen
« am: 07. Oktober 2016, 21:03:40 »
Ich habe zur Zeit Internet über Breitband-Modem (ARRIS, Muttenznet, Improware) und denke daran, ein Kombi-Abo zu machen Internet+Telefon.
Jetzt habe ich aber 2 Telefone (trotzdem ich nur eine Nummer habe) und möchte beide Telefone weiterhin benutzen.
Hat das Modem für Internet+Telefonie zwei Telefon-Anschlüsse, oder kann man dort nur ein Telefon anschliessen? Oder muss ich dann 2 Modems verwenden, eines für Internet+Telefon und eines für das zweite Telefon? 

Offline Kakadu

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 529
Re: Internet + Telefon mit zwei Telefonen
« Antwort #1 am: 08. Oktober 2016, 15:06:32 »
Du kannst bei den Telephonkabeln normale Verzweigungen einsetzen (ein Kabel vom Kabelmodem zum Verzweiger; und dort hängen die beiden Telephone dran. Wenn das Telephon zwei Anschlüsse hat, kannst Du sie hintereinander hängen (vom Kabelmodem ins erste Telephon, und vom anderen Anschluss am Telephon zum anderen). Wenn das Kabelmodem zwei Anschlüsse hat, sollten beide Anschlüsse für Deine Nummer freigeschaltet werden können: jeder Anschluss sollte individuell konfiguriert werden können; beide Anschlüsse erhalten dann dieselben Konfigurationsdaten und die Telephone klingeln dann natürlich gleichzeitig, wenn jemand anruft.