Autor Thema: Kabelmodem antwortet nicht  (Gelesen 812 mal)

Offline tkhobbes

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Kabelmodem antwortet nicht
« am: 24. April 2018, 18:56:26 »
Hallo

Mein Kabelmodem antwortet nicht (mehr) auf dem web-frontend. Ich kann es anpingen, Internet funktioniert soweit auch (wenn auch mit ziemlichen Denkpausen - evtl. hängt das mit der DNS Auflösung zusammen)
Aber bei Eingabe der IP Adresse im Browser komme ich MAXIMAL bis zum Login Screen. Nach eingabe Passwort passiert dann entweder ganz lange nichts (Ladebalken / Datentransfer ohne Ende), oder ich kriege die Meldung "das gerät wird aktualisiert". Ich habe das Modem schon ein paar mal neu gestartet (vom Strom getrennt und wieder eingesteckt). Scheint nichts zu nutzen.

Ist anderen sowas auch schon passiert?

Offline Kakadu

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 527
Re: Kabelmodem antwortet nicht
« Antwort #1 am: 26. April 2018, 07:24:47 »
Also: lass mal das Kabelmodem für ca. 1/2 bis 1 h "sich selbst aktualisieren"; sprich: lass es nach einem Loginversucht einfach mal für eine Weie in Ruhe. Kabelmodems werden generell vom Provider mit neuer Firmware versorgt: erst muss die neue Firmware empfangen werden, und wenn die angekommen ist, kann es sein, dass das Gerät dann für eine weile "weg" ist, bis die neue Firmware installiert ist.

Wenn nach mehr als ca. 1h immer noch dasselbe Problem, kannst Du mal das Koax-Kabel abhängen und dann versuchen Dich einzuloggen. Dann hat es keine Verbindung zum Kabelnetz und sollte nicht updaten, sondern normales einloggen erlauben.

Wenn auch das nicht geht, könnte das Kabelmodem faul sein.

Offline tkhobbes

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Kabelmodem antwortet nicht
« Antwort #2 am: 29. April 2018, 19:39:04 »
Danke Kakadu. Ich habe mich mittlerweile entschieden, mal ein neues Modem zu bestellen. Hoffentlich funktioniert es dann - mein Internet hier ist unter aller Sau.... >:(