Autor Thema: Kabeltelefonie (Voice over Cable)  (Gelesen 25121 mal)

Offline Fischer

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 137
  • Forum Administrator
Kabeltelefonie (Voice over Cable)
« am: 04. Oktober 2007, 15:42:05 »
Frage:
Werden ISDN Endgeräte unterstützt ?

Antwort:
Nein, leider können ISDN Endgeräte zur Zeit nicht weiter benutzt werden. Am Voice Kabelmodem können ausschliesslich analoge Endgeräte angeschlossen werden.

Offline Fischer

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 137
  • Forum Administrator
Re: Kabeltelefonie (Voice over Cable)
« Antwort #1 am: 04. Oktober 2007, 15:42:26 »
Frage:
Wird CLIP (Rufnummernanzeige) unterstützt ?

Antwort:
Ja, selbstverständlich wird die Rufnummer auf entsprechenden Telefonapparaten angezeigt.

Offline Fischer

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 137
  • Forum Administrator
Re: Kabeltelefonie (Voice over Cable)
« Antwort #2 am: 04. Oktober 2007, 16:10:32 »
Frage:
Kann ich mehrere Rufnummern haben?

Antwort:
Ja. Am Kabelmodem stehen zwei Telefonanschlüsse zur Verfügung. Sie können daher zwei unterschiedliche Rufnummern aufschalten lassen (z.B. für ein Telefongerät(e) und ein Faxgerät).

Offline Fischer

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 137
  • Forum Administrator
Re: Kabeltelefonie (Voice over Cable)
« Antwort #3 am: 04. Oktober 2007, 16:11:43 »
Frage:
Wieviel kostet die Portierung (Übernahme einer bestehenden Rufnummer) einer Rufnummer ?

Antwort:
Die Kosten pro Rufnummernübernahme betragen CHF 50.00. Die Rufnummernübernahme kann nur durchgeführt werden, so lange der Anschluss bei Ihrem bestehenden Telefonieprovider noch nicht gekündigt ist. Mit der Kündigung erlischt die jeweilige Nummer.

Offline Fischer

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 137
  • Forum Administrator
Re: Kabeltelefonie (Voice over Cable)
« Antwort #4 am: 04. Oktober 2007, 16:12:23 »
Frage:
Muss ich die durch die VoC Telefonie übertragene Datenmenge bezahlen?

Antwort:
Nein, die Telefonie basiert auf einem zeitabhängigen Tarifmodell. Die Daten tauchen (im Gegensatz zu VoIP) nicht auf Ihrer Internet Daten-Statistik auf und haben auch keine Auswirkung auf die Geschwindigkeit Ihres Internetanschlusses.

Offline Fischer

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 137
  • Forum Administrator
Re: Kabeltelefonie (Voice over Cable)
« Antwort #5 am: 04. Oktober 2007, 16:12:58 »
Frage:
Kann ich mein bestehendes gekauftes Kabelmodem weiterverwenden ?

Antwort:
Leider nein. Für die Kabeltelefonie wird ein spezielles Telefon-Kabelmodem benötigt.

Offline Fischer

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 137
  • Forum Administrator
Re: Kabeltelefonie (Voice over Cable)
« Antwort #6 am: 04. Oktober 2007, 16:13:16 »
Frage:
Kann ich das Telefonie-Kabelmodem an meine bestehende Hausinstallation anschliessen (um die bestehenden Telefondosen im Haushalt zu nutzen) ?

Antwort:
Dies ist grundsätzlich möglich. Wenden Sie sich aber in jedem Fall an einen unserer Partner zur fachgerechten Ausführung der nötigen Anpassungen.

Offline Fischer

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 137
  • Forum Administrator
Re: Kabeltelefonie (Voice over Cable)
« Antwort #7 am: 04. Oktober 2007, 16:13:36 »
Frage:
Kann ich während dem Telefonieren mit der vollen Geschwindigkeit weitersurfen ?

Antwort:
Ja, natürlich. Speziell bei der Kabeltelefonie wird Ihnen für das Telefongespräch zusätzlich Bandbreite zugewiesen, so dass Sie ohne Geschwindikeitseinbusse weiter surfen können. Das ist Voice-over-Cable.

Offline Fischer

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 137
  • Forum Administrator
Re: Kabeltelefonie (Voice over Cable)
« Antwort #8 am: 04. Oktober 2007, 16:13:56 »
Frage:
Kann ich als Kabel-Voice Kunde via eine Carrier Selection (CSC 107xx) Vorwahl über einen anderen Telefonanbieter telefonieren?

Antwort:
Ja, dies ist möglich.

Offline Fischer

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 137
  • Forum Administrator
Re: Kabeltelefonie (Voice over Cable)
« Antwort #9 am: 04. Oktober 2007, 16:14:18 »
Frage:
Funktioniert mein Faxgerät am Voice-Modem?

Antwort:
Ja. Sie können z.B. an der zweiten Telefonbuchse eine weitere Telefonnummer für Ihr Faxgerät aufschalten lassen.

Offline Fischer

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 137
  • Forum Administrator
Re: Kabeltelefonie (Voice over Cable)
« Antwort #10 am: 04. Oktober 2007, 16:14:43 »
Frage:
Funktioniert mein Analog-Modem am Voice-Modem?

Antwort:
Bedingt. Allerdings ist nicht die via Swisscom Leitung mögliche V.90 Geschwindigkeit, welche eine Swisscom Telefonzentrale voraussetzt, möglich. Als Richtwert kann etwa 14.4 Kbit/s erreicht werden. Da Sie aber mit dem Kabelmodem sowieso über einen Breitband Internet-Zugang verfügen, empfehlen wir Ihnen diesen für Internet zu benutzen. Ein Faxmodem am Computer funktioniert wie ein normales Faxgerät und kann benutzt werden.

Offline Fischer

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 137
  • Forum Administrator
Re: Kabeltelefonie (Voice over Cable)
« Antwort #11 am: 04. Oktober 2007, 16:15:05 »
Frage:
Kann ich mit zwei aufgeschalteten Nummern zwei Gespräche gleichzeitig führen?

Antwort:
Ja. Mit zwei Nummern haben Sie zwei unabhängige "Leitungen". Auf diesen beiden Nummern können Sie zwei gleichzeitige unabhängige Geschpräche führen.

Offline Fischer

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 137
  • Forum Administrator
Re: Kabeltelefonie (Voice over Cable)
« Antwort #12 am: 04. Oktober 2007, 16:15:25 »
Frage:
ISDN: Werden Sie in Zukunft ISDN Endgeräte unterstützen können?

Antwort:
Nein, bis auf weiteres unterstützen wir ausschliesslich analoge Endgeräte.

Offline Fischer

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 137
  • Forum Administrator
Re: Kabeltelefonie (Voice over Cable)
« Antwort #13 am: 04. Oktober 2007, 16:15:47 »
Frage:
Wie und wann kündige ich meinen Festnetzanschluss bei einem anderen Telefonie-Provider?

Antwort:
Das Vorgehen hängt davon ab, ob Sie Ihre bestehende Rufnummer behalten wollen: Wenn ja, füllen Sie die bei Ihrer Anmeldung für Breitband Voice mitgesandte Portierungvollmacht aus und senden es an uns. Damit wird Ihr bestehender Anschluss auch gleich gekündigt. Wenn nein, lassen Sie erst Ihren Breitband Voice Anschluss aufschalten. Funktioniert dieser, dann rufen Sie Swisscom (0800 800 800) an und kündigen telefonisch Ihren Anschluss nach Ihren Terminwünschen. Sollte Sie eine Preselection bei einem Drittprovider haben, klären Sie bitte ab, ob Sie da noch etwas unternehmen müssen, damit diese aufgelöst werden kann.

Offline Fischer

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 137
  • Forum Administrator
Re: Kabeltelefonie (Voice over Cable)
« Antwort #14 am: 04. Oktober 2007, 16:16:08 »
Frage:
Kündigungsfristen: Wie sieht es bei Voice over Cable aus?

Antwort:
Sie haben eine Mindestvertragsdauer von 6 Monaten. Danach haben Sie wie beim Kabelinternet eine einmonatige Kündigungsfrist jeweils auf Monatesende.

 

anything