Autor Thema: Unterseiten der eigenen Website passwortschützen - wie?  (Gelesen 7222 mal)

Offline Kakadu

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 529
Unterseiten der eigenen Website passwortschützen - wie?
« am: 23. Oktober 2008, 23:21:36 »
Wo gibt's die Anleitung und ein Muster, wie es einzurichten ist, einzelne Unterseiten der eigenen Website passwortzuschützen, so dass man zu deren Ansicht Benutzername und Passwort eingeben muss.

Hier http://forum.breitband.ch/index.php?topic=22.msg62#msg62 ist es zwar erwähnt - aber wo ist das erwähnte Zeugs zu finden?

Offline bint

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 83
Re: Unterseiten der eigenen Website passwortschützen - wie?
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2008, 11:52:44 »

Offline Kakadu

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 529
Re: Unterseiten der eigenen Website passwortschützen - wie?
« Antwort #2 am: 24. Oktober 2008, 12:23:34 »
Danke. Der springende (verwirrende) Punkt war, dass das eine Datei mit dem Namen ".htaccess" zu sein hat, die im entsprechenden Verzeichnis zu liegen kommt. Bei bisherigen Anleitungen war das nicht so offensichtlich beschrieben, dass das eben eine Datei namens ".htaccess" ist - da muss man dann erst draufkommen.

PS: bitte den Link auch auf der FAQ-Seite einbinden - danke!

http://forum.breitband.ch/index.php?topic=22.0

 

anything