Autor Thema: ISDN Telefon  (Gelesen 4253 mal)

Offline Andi24

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
ISDN Telefon
« am: 24. Oktober 2008, 15:58:26 »
Hallo zusammen

Kann man inzwischen ISDN Telefone mit dem Kabelmodem benutzen? Habe einen Eintrag vom Okt.2007 gefunden und gelesen, dass es noch nicht so weit sei. Mittlererweile ist ein Jahr rum.

Danke für Eure Infos.
Andi24

Offline benoit

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 685
  • ImproWare AG Mitarbeiter
Re: ISDN Telefon
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2008, 16:50:55 »
Nein, direkt nicht. Es gibt schlicht keine Modems mit ISDN S0 Bus.

Aber wir haben mittlerweile Analog zu ISDN Wandler.

Achtung, diese können _NUR_ Analoge Audioübertragung.
Die ganzen digitalen ISDN Betriebsmodi wie X.75, V-110 und was es sonst noch so gibt, funktionieren nicht. (Der Analoganschluss am Modem ist und bleibt ein Analoganschluss).

Preislich sind diese Wandler auch eher für Geschäftskunden interessant, welche eine teure ISDN Telefonanlage weiter betreiben möchten.
Ein Endkunde fährt günstiger, wenn er einfach ein neues analoges Telefon kauft.