Autor Thema: Nameserver  (Gelesen 5439 mal)

Offline luki

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Nameserver
« am: 07. April 2009, 09:52:16 »
Hallo Zusammen

mit den 100 Megabyte Speicherplatz beim Abo für die Private Homepage zur Verfügung stehen ist ja kein eigentlicher Domain-Name enthalten. Wenn ich nun einen Domain-Namen direkt bei switch.ch registriere, kann ich jedoch nicht direkt angeben, worauf der die Adresse weitergeleitet werden soll, sondern muss einen Nameserver (DNS) angeben, der meine entsprechende Domain dann weiterleitet. Kann dies auch irgendwie für die Privaten Hompages gemacht werden? oder ist dies nur als zusätzlicher Service möglich, respektive was würde so eine Domain-Weiterleitung kosten?

im Voraus besten Dank für Antworten

Offline pupillo

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 83
Re: Nameserver
« Antwort #1 am: 11. April 2009, 21:34:36 »
Ich hab meine Domain über variomedia auf mein Webspace umleiten lassen.
Das ganze mit .ch Domain kostet mich ca 45.- Pro Jahr.

Gruss Pupillo  ;D