Autor Thema: Neues Abo - Transfer der Adressen möglich?  (Gelesen 5201 mal)

Offline Demi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 204
Neues Abo - Transfer der Adressen möglich?
« am: 26. November 2007, 22:08:14 »
Guten Abend,

Derzeit nutze ich mit jemand anderem das Abo für 49.- sFr. bei teleport.ch
Möglicherweise ziehe ich bald um und möchte mir ein eigenes Abo machen, da der Wohnort ebenfalls von teleport.ch provided wird.

Da ich meine Emailadressen mitnehmen möchte, wollte ich fragen, ob man diese ganz einfach im Benutzerkonto von Abo 1 löschen und dann sofort beim neuen Abo 2 erstellen kann?
Oder sind diese noch eine gewisse Zeit dem Abo 1 zugesichert, so dass es mir nicht möglich ist diese Adressen mitzunehmen?

Hierfür wäre ich sehr dankbar, wenn man mir dies korrekt beantworten könnte.

Freundliche Grüsse!

Offline benoit

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 685
  • ImproWare AG Mitarbeiter
Re: Neues Abo - Transfer der Adressen möglich?
« Antwort #1 am: 27. November 2007, 09:05:29 »
Guten Morgen

Derzeit nutze ich mit jemand anderem das Abo für 49.- sFr. bei teleport.ch
Möglicherweise ziehe ich bald um und möchte mir ein eigenes Abo machen, da der Wohnort ebenfalls von teleport.ch provided wird.

Da ich meine Emailadressen mitnehmen möchte, wollte ich fragen, ob man diese ganz einfach im Benutzerkonto von Abo 1 löschen und dann sofort beim neuen Abo 2 erstellen kann?
Oder sind diese noch eine gewisse Zeit dem Abo 1 zugesichert, so dass es mir nicht möglich ist diese Adressen mitzunehmen?

Die Emailadresse gehört grundsätzlich dem Besitzer eines Abos. Die Emailadressen kann technisch problemlos von einer Kundennummer auf eine andere Übertragen werden. Dabei ändern sich weder Passwort noch die Emails auf dem Server.
Der aktuelle Besitzer der Emailadresse muss das OK für eine Übertragung geben.

Offline Demi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 204
Re: Neues Abo - Transfer der Adressen möglich?
« Antwort #2 am: 27. November 2007, 09:14:30 »
Hallo,

Vielen Dank für die Antwort. Das beruigt mich nun sehr!  :D