Autor Thema: Download v. gesendeten eMails  (Gelesen 4959 mal)

Offline Norfolk

• Newbie
  • *
Download v. gesendeten eMails
« am: 11. Dezember 2007, 09:29:10 »
Hallo zusammen,
wer hat eine Idee, wie man die aus dem teleport-Account heraus gesendete eMails in das Outlook z.B. XP "downloaden" könnte? Bei irgendeinen Anbieter - kann ich mich erinnern - war das mal möglich.
Gruss
Norfolk

Offline bint

• Jr. Member
  • **
Re: Download v. gesendeten eMails
« Antwort #1 am: 11. Dezember 2007, 11:06:12 »
was mir gerade so einfällt ist eine nicht ganz saubere aber funktionierende lösung
wenn du nach dem senden über webmail, die e-mails anstatt in dem ordner "Gesendete Objekte" lässt, verschiebst du sie alle in den ordner "Posteingang". wenn du nun zuhause deine e-mails abrufst, empfängst du deine gesendeten e-mails auch.

mozilla thunderbird ist ein e-mail client der sehr gute filterungseinstellungen hat. so kannst du einstellen dass die mails welche von dir selbst gesendet wurden, automatisch in den ordner "Gesendete Objekte" in der e-mail applikation verschoben werden. d.H. ein weiteres verschieben der mails ist nicht nötig.

was für einen e-mail clienten benutzt du vorzugsweise? es ist gut möglich dass es ein plugin gibt welches den download von gesendeten webmails automatisch vornimmt.

salü

Offline benoit

• Administrator
  • Hero Member
  • ImproWare AG Mitarbeiter
« Antwort #2 am: 11. Dezember 2007, 11:16:42 »
was für einen e-mail clienten benutzt du vorzugsweise? es ist gut möglich dass es ein plugin gibt welches den download von gesendeten webmails automatisch vornimmt.

Das wird leider vermutlich nicht funktionieren, da der Ordner 'gesendete emails' via POP3 nicht erreichbar ist. POP3 kann nur und ausschliesslich auf die Inbox zugreifen.

Es bleibt also wirklich nur der Trick mit dem Kopieren der Email in die Inbox.

Offline Norfolk

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 11. Dezember 2007, 12:53:45 »
Hallo zusammen, besten Dank....ich werde das mal so versuchen.... :D

Offline mb

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 12. Dezember 2007, 16:21:49 »
Hallo,

Im Webmail ist das sehr wohl möglich. Alle Ordner ausser der Inbox lassen sich in
der Ordner-Uebersicht exportieren. Als Resultat erhält man ein Zipfile mit allen im
Ordner enthaltenen Mails. Diese .eml Dateien können nun mit Drag und Drop ins
Outlook übernommen werden.

anything