Autor Thema: Email Weiterleitung  (Gelesen 8428 mal)

Offline cervin

• Newbie
  • *
Email Weiterleitung
« am: 18. Dezember 2007, 16:26:53 »
Hallo,

wie kann ich meine mails die ich im posteingang auf ...@eblcom.ch automatisch zu einer andern adresse weiterleiten?

besten dank

Offline benoit

• Administrator
  • Hero Member
  • ImproWare AG Mitarbeiter
Re: Email Weiterleitung
« Antwort #1 am: 18. Dezember 2007, 16:57:38 »
wie kann ich meine mails die ich im posteingang auf ...@eblcom.ch automatisch zu einer andern adresse weiterleiten?

Loggen Sie sich auf Ihre Userseiten ein und erfassen Sie dort eine Weiterleitung für die gewünschte Adresse.

Offline markell

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 12. November 2008, 14:23:00 »
Hallo,

Ich wollte ebenfalls eine Weiterleitung einrichten, habe auch eingeloggt finde jedoch den erwähnten Punkt nicht (?) ... hätte jemand einen Tipp?

Bei mir ist es jedoch eine @intergga.ch Adresse, hoffe dies würde dort auch gehen.

Kann auch eine Weiterleitung mit anschliessendem löschen der Mail eingerichtet werden? 

Besten Dank für Tipp ...
Gruss markell

Offline benoit

• Administrator
  • Hero Member
  • ImproWare AG Mitarbeiter
« Antwort #3 am: 13. November 2008, 09:07:50 »
Ich wollte ebenfalls eine Weiterleitung einrichten, habe auch eingeloggt finde jedoch den erwähnten Punkt nicht (?) ... hätte jemand einen Tipp?

Bei mir ist es jedoch eine @intergga.ch Adresse, hoffe dies würde dort auch gehen.

Kann auch eine Weiterleitung mit anschliessendem löschen der Mail eingerichtet werden? 

Ok, vieleicht heisst es 'umleiten' oder ähnlich. Aber eigentlich ist es direkt in der Emailverwaltung in den Userseiten ersichtlich wie das funktioniert. Haben Sie evtl. bereits die Maximale Anzahl Emailadressen in Ihrem Abo erstellt?

Was genau meinen Sie mit anschliessendem Löschen?

Evtl. wären Ihre Fragen beim Kundendienst besser aufgehoben als im Forum.

Offline markell

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 13. November 2008, 11:55:08 »
Okay, gefunden ... unter "Userseite" hatte ich die Web-Mail-Oberfläche verstanden, und diese abgesucht (wäre ja auch kein unlogischer Ort).

Löschen nach Weiterleitung:
Ich möchte das Mailsystem/Mailadresse wechseln, jedoch die bestehenden Mails auf @intergga.ch wenn möglich weiter erhalten, respektive weiterleiten. Damit die Mailbox auf @intergga.ch nicht vollläuft, respektive ich periodisch die weitergeleiteten Mails manuell löschen muss, wäre gut wenn die Mails nach der Weiterleitung gelöscht würden.

An den Kundendienst kann ich mich schon wenden, allerdings wundert mich diese Aussage von einem ImproWare-Mitarbeiter. Eigentlich hätte ich gedacht dass das Forum die erste Anlaufstelle sein sollte, wo sich User gegenseitig helfen ohne den Kundendienst "zu belasten" ...
... zumindest in der Theorie, hier scheinen die meisten Frage tatsächlich von Dir beantwortet zu werden ... 

Offline Kakadu

• Hero Member
« Antwort #5 am: 12. Februar 2009, 14:26:31 »
Bei einer Weiterleitung werden die eMails i.d.R. nicht aufbewahrt und gelöscht.