Autor Thema: Was findet ihr an Teleport verbesserungswürdig?  (Gelesen 10593 mal)

Offline Biran

• Newbie
  • *
Was findet ihr an Teleport verbesserungswürdig?
« am: 14. Februar 2010, 18:57:06 »
Ich schribe hier mal was mir an Teleport nicht so gefällt, so können die Teleport Admins ihren Service verbessern.

• Der Mailserver ist langsam und unterstützt kein IMAP, selbst Gmail unterstützt das.
  • Man hat immer die gleich IP, das ist Datenschutztechnisch bedenklich
  • Der Support braucht immer mehrere Tage bis er Antwortet
  • Die Telefon hotline ist nur Werktags erreichbar.
  • Teleport hat viele Unterbrüche
  • Über Unterbrüche wird nur im Forum informiert
  • Die Mails an die Kunden werden im Text Format gesendet, HTML wäre übersichtlicher

Offline pupillo

• Jr. Member
  • **
Re: Was findet ihr an Teleport verbesserungswürdig?
« Antwort #1 am: 14. Februar 2010, 19:43:16 »
Ich schribe hier mal was mir an Teleport nicht so gefällt, so können die Teleport Admins ihren Service verbessern.

• Der Mailserver ist langsam und unterstützt kein IMAP, selbst Gmail unterstützt das.
Genau das finde ich super. So kann man seinen Server prima Weltweit erreichen.  ;)
Zitat
Also das letzte Mail das ich an den Support geschrieben habe, wurde nach etwa 3 Stunden beantwortet.
Zitat
Ich nehme mal an, dass du auch nicht in der Nacht oder am Wochenende arbeitest.Und ich denke man kanns ja auch mal ein Tag ohne Internet aushalten.
Zitat
Stimmt doch nicht !! Ich habe so gut wie nie Unterbrüche !!
Zitat
Stimmt auch nicht. Ich werde über Unterbrüche immer via Mail informiert.
Zitat
  • Die Mails an die Kunden werden im Text Format gesendet, HTML wäre übersichtlicher
Ich finde die Mails ganz ok so. Es reicht doch völlig wenn kurz beschrieben wird um was es geht. Da brauche ich keine Bilder oder bunte Hintergründe.  ;D

Offline Demi

• Full Member
« Antwort #2 am: 15. Februar 2010, 07:26:53 »
Zitat

Da haben andere Provider bessere Programme. In den meisten Fällen läuft es, doch zeitweise gibt es etwas Frust. Ich hab mir für Webmail angewöhnt meine Texte in Word zu schreiben und dann zu kopieren.

Ich hoffe das irgendwann eine Webseite mit richtig integriertem Webmail kommt, welche weniger wie eine Hobbyseite aussieht, welche die ersten HTML-Gehversuche aufzeigt.  ;D

Zitat

Da du warscheinlich keine Behörde o.ä bist, ist die Aussicht auf eine gezielte Attacke äusserst gering. Das grösste Sicherheitsleck sitzt vor dem Bildschirm. Daher sind deine Bedenken etwas übertrieben...zumindest aus Sicht eines normalen Users. Weiss ja schliesslich nicht was du so im I-Net treibst.  ;)

Zitat

Meine Erfahrung per Mail gehen von wenigen Stunden bis 3 Tage für eine Antwort.
Per Telefon hat man meist sofort jemand drann.

Oder man geht persönlich vorbei, was ich je nach Situation am besten empfand. Ist auch viel persönlicher.

Zitat

Ist das nicht bei 90% der Firmen so?  ;D
Wenn Improware die Grösse von SC oder CC hätte, wäre dies bestimmt anderst.

Falls du jedoch auf ein KMU-Abo wechselst, hättest du eine 24/7 hotline...

Zitat

Kann ich absolut nicht bestätigen. Falls dein Hausanschluss nicht von einem qualifizierten Techniker gemacht wurde, welcher mit entsprechendem Gerät die Leitung misst und die korrekte Dose verbaut, wäre eine Überprüfung fällig. Hat deine Dose eine falsche Dämpfung, fliegt das Modem ggf öfters raus...falls es überhaupt eine Verbindung herstellen kann. Ist ein nicht zu unterschätzender Faktor.

---> http://www.imp.ch/images/pdf/partner.pdf

Ansonsten Modem mal wechseln und Improware das Netz/Verteilerkasten überprüfen lassen.

Zitat

Falsch. --> http://www.teleport.ch/local_html/news.php

Im Benutzerzentrum gibt es einen Punkt bei dem man Nachrichten von Improware per Mail aktivieren kann.

Zitat

Find ich auch nicht mehr ganz Zeitgemäss.

Ich muss sagen, das mein positives Gefühl das negative stark überwiegt, da ich sonst sehr zufrieden bin.
« Letzte Änderung: 15. Februar 2010, 08:28:28 von Demi »

Offline Biran

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 15. Februar 2010, 17:07:28 »
So wie dieses Forum zugespammt wird und nichts dagegen unternommen wird, genau  so wenig bietet intergga IMAP an.

zu 1.: Sehr schwach dass nicht verschlüsselt wird, und Klartext beim Passwort ist doch absolutes nogo.

zu 2 und 3:
Ich zitere mal:
Wieso gibt es den keinen IMAP Support?

POP ist unbrauchbar und der Webmail Client eine Antiquität ...

Wann wir IMAP Support anbieten kann ich Ihnen leider noch nicht sagen.

Alternative:
Sie können jedoch Ihre Mails auf eine IMAP Mail Adresse weiterleiten, z.B. GoogleMail.

D.h. es wird garantiert eine Ewigkeit dauern bis es IMAP gibt!

Also ein schnelles Netz haben die schon, aber das ganze drumherum istt einfach lächerlich. Angefangen von steinzeitlicher  Hompage über  steinzeitliches Email zu steinzeitlichem Forum.

Anstatt nur den Speed zu erhöhen wäre es mal gut den Rest auf den heutigen Stand der Technik zu bringen.

zu den Anderen Punkten wird dir sicher wieder eine Alternative vorgeschlagen wie:

Alternative:
Sie können jedoch Ihre Mails auf eine IMAP Mail Adresse weiterleiten, z.B. GoogleMail.

Da kann ich nur sagen: Sehr schwach intergga/telport/oder-wie-auch-immer-proware !!!! ::) :'( :'( :'( :-\

Schön zu sehen was andere Kunden von Improware... halten.

Zitat

Kann ich absolut nicht bestätigen. Falls dein Hausanschluss nicht von einem qualifizierten Techniker gemacht wurde, welcher mit entsprechendem Gerät die Leitung misst und die korrekte Dose verbaut, wäre eine Überprüfung fällig. Hat deine Dose eine falsche Dämpfung, fliegt das Modem ggf öfters raus...falls es überhaupt eine Verbindung herstellen kann. Ist ein nicht zu unterschätzender Faktor.

---> http://www.imp.ch/images/pdf/partner.pdf

Ansonsten Modem mal wechseln und Improware das Netz/Verteilerkasten überprüfen lassen.

Ich meine da eher die vielen Ausfälle des Teleport Mailservers ...

Auch stören mich die vielen Versprechungen der Teleport Admins, welche nicht eingehalten werden.

z.B. neue Homepage:

Ja, wir werden in absehbarer Zeit die Auftritt mit breitband.ch vereinen.

Freundliche Grüsse

Nur mal so nebenbei: Wie lang ist absehbar in etwa? Ist jetzt immerhin schon 9 Monate her...

Mitlerweile ist wieder ein Jahr vergangen, und immer noch wird man von diesen komischen figuren auf dem surfbrett und am telefon angeschaut, wenn man auf die hompage geht.  Die sieht aus wie von einem Primarsschueler zusammengebastelt :) Wobei die wuerden das heute glaub schon besser machen.

Ihr koenntet ja einer Schule einen Projektvorschlag einreichen .Muss ja nicht eine Primarschule sein, es gibt da auch Schulen mit Informatikern.... das wissen aber einige impler glaub schon ;)

Auch wieder schön zu sehen was andere Kunden von Teleport halten

anything