Autor Thema: Fehlermeldung bei Versenden von E-Mail  (Gelesen 5224 mal)

Offline cloud

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
Fehlermeldung bei Versenden von E-Mail
« am: 07. Januar 2008, 00:40:50 »

Sehr geehrte Damen und Herren

Nach dem versenden einer E-Mail mit 10MB an eine bestimmte Mail-Adresse erhielt ich nach etwa 5h eine 10MB grosse Mail 'failure notice' von 'MAILER_DAEMON@...'. Ich musste sie natürlich auftun, und musste warten bis 10 MB downgeloadet wurden (ich hab 600MB traffic) in welcher auf Englisch etwa geschrieben  stand: 'Ich habe es lange erfolglos versucht. Die Adresse ... existiert nicht.'Der Rest waren unmengen unverständlicher Buchstaben und Zeichen (wahrscheinlich der Anhang (ein Word-.doc mit einigen Bildern drin) als txt)

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Mail-Adresse funktionieren sollten.  Obwohl, ich habe die selbe E-Mail an eine andere Adresse gesendet, da hat es problemlos funktioniert.

Ich habe dann den Anhang auf 3.3MB verkleinern können. Nach dem erneuten versenden kam nach etwa 10min wieder eine Mail namens 'failure notice', ebenfalls von 'MAILER_DAEMON@...' 4MB gross.

Bedeutet das ganz sicher, dass die Adresse nicht existiert?

Wieso sind die 10MB in Zeichenform, anstatt einer zurückgeschickten Mail als Anhang?

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Freundliche Grüsse

cloud

Offline Demi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 204
Re: Fehlermeldung bei Versenden von E-Mail
« Antwort #1 am: 07. Januar 2008, 06:22:11 »
Warscheinlich hast du das ganze mit dem Webmail Dienst gemacht?

Wenn ich ne Mail zurückbekomme, war es bisher immer der Fall, das ich mich vertippt hatte, ergo hat die Adresse in der Form nicht existiert.

Das Webmail zeigt meistens nur Text an. Formatierungen und Bilder sind oft nicht vorhanden.
Warscheinlich eine Sicherheitsvorkehrung, weil auf diese Weise gern mal Schädlinge ins System geschleust werden könnten.

Vielleicht erstmal die Mailadresse in Textform erneut testen, bevor man sich weiteren Unmut aussetzt  ;)
Wenns nicht klappt, ist die Mailadresse falsch.

Offline cloud

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
AW:Re: Fehlermeldung bei Versenden von E-Mail
« Antwort #2 am: 07. Januar 2008, 20:00:43 »

Ich habe es erneut versucht, es hat nicht geklappt.


// Edit: 07.01.08, 20:27 Uhr

Ich habe eine Antwort von der Empfängeradresse erhalten, obwohl alle Nachrichten, die ich gesendet hatte, von MAILER_DAEMON zurückgewiesen wurden.

Danke trotzdem vielmals für die Antwort.
« Letzte Änderung: 07. Januar 2008, 20:28:28 von cloud »

Offline benoit

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 685
  • ImproWare AG Mitarbeiter
Re: Fehlermeldung bei Versenden von E-Mail
« Antwort #3 am: 08. Januar 2008, 08:31:41 »
Wenn die Antwort zurückkommt, dass die Empfängeradresse nicht existert, dann wird dies in den allermeisten Fällen auch stimmen.

Versuchen Sie ein kleines Test-Mail an diesen Empfänger zu senden. Geht's dann auch nicht?

Wenn Sie die Emailadresse aus einem Email haben welches Sie empfangen haben, kann es auch sein, dass der Absender seine Absenderadresse falsch eingegeben hat.

 

anything